2 Medaillen von 1938 und 1934

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
milkyway
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20.07.05 14:22
Wohnort: BAWÜ/black forest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Medaillen von 1938 und 1934

Beitrag von milkyway » Fr 14.04.06 11:08

Hallo, guten Morgen, ich sortiere gerade die Münznachlasse unseres Uropas und habe hier zwei Medaillen entdeckt, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie etwas wert sind oder doch eher für den Mülleimer geeignet wären. Ein Foto habe ich angefügt.....Ganz lieben Dank für eure Auskunft !
Dateianhänge
dd.JPG

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Fr 14.04.06 12:22

Hallo milkyway,
die linke Medaille (Bronze, 32 mm, ca. 11,6 – 12,1 g) ist recht häufig und in der Erhaltung weniger als 5 Euro wert. Die rechte Medaille kenne ich nicht, handelt es sich dabei um eine Medaille oder um ein Abzeichen?
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

milkyway
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20.07.05 14:22
Wohnort: BAWÜ/black forest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von milkyway » Fr 14.04.06 13:46

Hallo Lutz12,

tausend Dank - das ist echt klasse, dass man hier so schnell "bedient" wird.
Gruß, Beate
( das rechte Teil ist tatsächlich keine Medaille - es ist so eine Art Abzeichen - evtl. Winterhilfswerk oder ähnlich... ich denke, das ist auch nichts wert, aber das macht auch nichts)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eric_der_Sammler und 5 Gäste