Ersttagsbrief / Sondermarken / Gedenkmünze zum 200. Jahr

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
MartinFehling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17.04.06 20:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ersttagsbrief / Sondermarken / Gedenkmünze zum 200. Jahr

Beitrag von MartinFehling » Mo 17.04.06 20:52

Hallo ! Ich bin in doppeltem Sinne Neuling : Dies ist mein erster Eintrag in einem Forum und mit Münzen hatte ich noch nichts zu tun. Ich würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen würde.


Mein Sohn hat vom Ur-Opa eine Münze mit Briefmarken geerbt, die ich im Internet nur im Verzeichnis des deutschen Historischen Museums finden kann. Hier ist die Bezeichnung aus dem Bestandskatalog des Museums :

Ersttagsbrief mit Sondermarken und Gedenkmünze zum 200. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung der USA (mit Begleitschreiben der Vertriebsfirma in Deutschland)
http://www.dhm.de/datenbank/index.html? ... 45254.html

Dazu gehört eine Silbermünze zum Independence Day und 4 Briefmarken.

Kann mir jemand sagen, wie viel dieses Paket Wert ist ?

Vielen Dank für die Unterstützung !

Martin

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 17.04.06 21:12


MartinFehling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17.04.06 20:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MartinFehling » Mo 17.04.06 22:19

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Der Umschlag und die Briefmarken sehen genau so aus, allerdings haben wir eine andere Münze. Darauf sind ziemlich genau die stehenden Personen der zweiten Breifmarke von rechts zu sehen und eine Person unterschreibt sitzend die Erklärung. Ich denke aber, dass hier mit einem ähnlichen Wert wie beim Ebay-Angebot zu rechnen ist. (Finde ich aber sehr wenig. Ist der Silberwert nicht schon höher ?)
Gruß
Martin

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal