wert der münze

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
traumpaar13
Beiträge: 8
Registriert: So 23.04.06 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wert der münze

Beitrag von traumpaar13 » Mo 24.04.06 22:05

wer kann mir sagen was diese münze etwa wert ist und wo ich sie los werden kann
danke im vorraus
Dateianhänge
Scannen0005.jpg
Scannen0006.jpg
vorn

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 24.04.06 22:21

Hallo traumpaar13,
Deine "Münze" ist eine Medaille (ohne Zahlungseigenschaften). Als Verkauf kommt eigentlich fast nur ebay in Frage, weil moderne Medaillen kaum gefragt sind. Immerhin ist das Teil aus Silber, so dass bei den momentan recht hohen Silberpreisen ein Abnehmer sicher zu finden ist. Allerding wird inclusive Porto wohl nur knapp der Silberpreis rausspringen (und das ist noch nicht mal sicher) - außerdem mußt Du noch an ebay Gebühren zahlen.
Alternativ kommt auch muenauktion.com in Frage -kostenfrei - aber auch das funktioniert nur mit realistischen Preisvorstellungen - bei 20 g Silber würde ich persönlich mit 5,- Euro rechnen (der aktuelle Silberpreis liegt darüber)
Also nochmal überlegen, ob es die Mühe wert ist.
Gruß Medaille
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

traumpaar13
Beiträge: 8
Registriert: So 23.04.06 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von traumpaar13 » Mo 24.04.06 22:24

ich danke für die promte antwort
mfg henry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Wert Ecu Münze 750.000 Lira und 1000 Lew
    von griessie » » in Sonstige
    4 Antworten
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag von griessie
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Wert von Nachprägungen / Fälschungen
    von krinz » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste