Infos zu diese Medaille?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
m90822
Beiträge: 212
Registriert: So 26.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Infos zu diese Medaille?

Beitrag von m90822 » Mi 03.05.06 17:53

Ich würde mich freuen wenn jemand Infos zu diese Medaille
geben kann, evtl. auch Wertvorstellung. Bedanke mich schon mal im voraus für die Antwort.

Metall: Silber
D: 35mm

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe. Grund für die Infos ist der Verkaufswunsch der Münzen.

Gruss
m90822
Dateianhänge
22-02-bearbeitet.jpg

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 05.05.06 03:04

Ich denke mal das es sich hierbei nicht um eine Medaille handelt, sondern eher um ein (Phantasie?)Medaillon das ausschließlich zu Schmuckzwecken angefertigt wurde.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 05.05.06 03:25

Die Runene ergeben jedenfalls im Uhrzeigersinn gelesen nicht viel Sinn:

SRZO ( Hakenkreuz ) TEAEWKAILL

Die dargestellte Figur könnte Odin sein.
Das Hakenkreuz galt bei den alten Germanen ( und in vielen anderen Kulturen ) als Glückssymbol, erst durch den Irrsinn des dritten Reiches ist eine Negativbelegung entstanden.

Ich denke tournois hat recht und das Ding ist als Schmuckstück hergestellt und vielleicht auf einem Mittelaltermarkt verkauft worden.

Quelle für die Runen war Wikipedia


Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

m90822
Beiträge: 212
Registriert: So 26.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von m90822 » Mi 10.05.06 21:22

Vielen Dank an euch beiden, es war sehr hilfreich.

Gruss
m90822

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste