3 Medallien

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
hmnrusha
Beiträge: 3
Registriert: Mo 05.06.06 18:01
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Medallien

Beitrag von hmnrusha » Mo 05.06.06 18:17

Hallo,
ich bin über Google auf euer Forum gestoßen und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Ich habe 3 Medallien:
Auf der ersten steht auf einer Seite:
ET INDE DALVS VIVE MEDIOL
Auf der anderen Seite:
.PHILIPPVS.IIII.HISPANIARVM.REX

Zusätzlich ist noch ein Buch der Banca Commerciale Italiana vorhanden, wo auf der Vorderseite steht:
FILIPPO IV
RE DI SPAGNA
E DUCA DI MILANO
(1621-1665)

Auf der zweiten steht auf einer Seite:
.TE.DEVM.LAV DAMVS.
Auf der anderen Seite:
.IMP.CAES.CAROLVS.V.AVG*

Zusätzlich zu der zweiten Medallie habe ich ein Buch von der Banca Commerciale Italiana, wo auf der Vorderseite steht:
Carlo V
RE DI SPAGNA.IMPERATORE
DUCA DI MILANO
*
CHARLES V
KING OF SPAIN.EMPEROR
DUKE OF MILAN
(1516-1556)

Auf der dritten Medallie steht auf der einen Seite:
PHI.REX.ETC.MLI.DVX
Auf der anderen Seite steht:
CAT.ATLAS.VT.QVI ES

und weider ist ein Buch von der Banca Commerciale Italiana dabei, wo auf der Vorderseite steht:
FILIPPO II
RE DI SPAGNA
DUCA DI MILANO

(1554-1598)

Kann mir jemand bitte sagen, wieviel wert die sind?

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 05.06.06 19:57

Hallo hmnrusha,
Willkommen im Forum :D ,
Ohne Bilder ist schwer was dazu zu sagen, weil es Unmengen von Medaillen gibt. Aufgrund der erwähnten "Bücher" geh ich von modernen Medaillen aus. Da die Qualitätsunterschiede gerade bei modernen Medaillen von künstlerischem Schrott bis zu durchaus sehr gut gelungenen Stücken reicht, ist der Wert so nicht einschätzbar.
Zeig mal Bilder - dann bekommst Du auch schnell eine Aussage.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

hmnrusha
Beiträge: 3
Registriert: Mo 05.06.06 18:01
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hmnrusha » Mo 05.06.06 20:47


Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 05.06.06 21:58

Hallo,
eine scheint doppelt zu sein, soweit ich das erkennen kann.
Es handelt sich scheinbar um Nachbildungen von Münzen (also keine echten Stücke). Was kann man denn den Büchern/Zertifikaten entnehmen? (Durchmesser, Material, Auflage)? Falls Du Sprachprobleme hast, mal mit Überstezungsprogrammen im Internet probieren.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

hmnrusha
Beiträge: 3
Registriert: Mo 05.06.06 18:01
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hmnrusha » Di 06.06.06 08:39

Den Büchern kann man nicht viel entnehmen. Dort sind nur Informationen des Gewitnetem drin. Ob es Zertifikate etc. für die Münzen gibt weiß ich leider nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste