Unbekannte Medaillen aus Kupfer

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Michael79
Beiträge: 21
Registriert: So 17.10.04 11:44
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Medaillen aus Kupfer

Beitrag von Michael79 » So 18.06.06 10:14

Hallo!

Eine Bekannte von mir hat mir die folgenden Fotos geschickt, um Bitte sie zu bestimmen.

Ich hoffe, dass ihr mir in dieser Sache weiterhelfen könnt.

Die Medaillen sind alle aus Kupfer, näheres wurde mir nicht berkannt gegeben.

lg
Dateianhänge
Medaille_AV.jpg
Medaille_RV.jpg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 18.06.06 11:24

Hehe, die Teile kenne ich. Sie wurden schon öfters von Scherzbolden auf Äckern verteilt und anschließend von Sondengängern gefunden und auch schon hier im Forum angefragt.

Daß es sich um sehr moderne Prägungen handelt, erkennt man an den abgebildeten Gerätschaften - Spaten, Kopfhörer und Metallsonden - vor allem letzteres gibt es noch nicht allzulange. ;)

Ich weiß nicht welcher Sinn dahinter steht, vermutlich will sich der Hersteller nur über den Finder lustig machen, und ihm verdeutlich, daß er an der abgesuchten Stelle zu spät kam.

Benutzeravatar
Michael79
Beiträge: 21
Registriert: So 17.10.04 11:44
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael79 » So 18.06.06 18:27

Hast einen Link für mich, wo so ein Artikel hier zu finden ist? Würde mich sehr freuen, wenn das ginge.

lg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 19.06.06 00:41

Leider weiß ich nicht mehr wie der entsprechende Thread hieß. Vermutlich war er wie sooft mit einem nichtssagenden Titel (unbekannte Münze...) versehen. Das macht eine spätere gezielte Suche leider schier unmöglich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste