Frage zu einer Silber_Medaille mit Goldmedaillon

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
claus_karl
Beiträge: 20
Registriert: Do 22.09.05 21:40
Wohnort: Rhein-Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu einer Silber_Medaille mit Goldmedaillon

Beitrag von claus_karl » Di 04.07.06 18:08

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

noch eine Anfrage (kurz vor dem Deutschlandspiel)

von Göde gab es ein Medaillen-Serie zum Papstbesuch 1980 in Deutschland. Zu diesem Ereignis sind Medaillen in Silber und Gold geprägt worden.

Es gibt aber noch weitere Silbermedaillen gem. Nr. 55.03.09 (Battenberg Verlag über Göde Medaillen). Diese haben jeweils ein Gold-Medaillon mit Goldstempel (986 oder 999 siehe Bild). Der Silbergehalt ist 999.

Leider finde ich in keiner Literatur einen Hinweis, welches Gewicht dieses Gold-Medaillon in der Silbermedaille hat (oder/und wie dick dieses ist). Angeblich sind nur 500 Stück geprägt worden und einzeln numeriert worden.

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß die Daten.

Vielen Dank
Gruß

Claus

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Fr 15.09.06 16:14

Hallo claus karl,
selbst der Herausgeber nennt diese Daten nicht. Das ist leider Teil der Ausgabepolitik, die potentielle Käufer im Unklarem läßt und nur auf Kundenfang orientiert ist.
Um das herauszufinden, müßte man ein Stück opfern.
Übrigens ist bei Medaillen eine Auflage von 500 Stück keineswegs selten.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast