Münze oder ähnliches beim Graben im Garten gefunden.

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
rodolpho81
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27.03.06 21:15
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze oder ähnliches beim Graben im Garten gefunden.

Beitrag von rodolpho81 » Fr 10.11.06 09:23

Hallo,

meine Schwägerin hat eine Münze - oder ähnliches - beim Graben im Garten gefunden. Habe weder im Netz noch im Münzlexikon etwas gefunden.

Auf der Münze steht die Jahreszahl 1870. Darüber ist eine Krone abgebildet, dadrunter ein W. Am Rand stehen die Bezeichnungen Weissenburg, Woerth, Sedan und Metz. Muss also etwas mit dem deutsch-französischen Krieg 1870/71 zu tun haben. Die Rückseite ist ohne Druck.

Bitte helft mir herauszufinden was das ist.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 10.11.06 09:39

Lieber @rodolpho81,
vielen Dank für Dein in uns gesetztes Vertrauen Dir bei Deinem Problem helfen zu können.
In diesem Zusammenhang möchte ich Dich auf folgenden Link verweisen, dessen Einhaltung uns unsere Arbeit erleichtern würde! ;)
http://www.numismatikforum.de/ftopic17046.html
Im Übrigen gehe ich, da es sich laut Deinen Angaben um eine einseitige Prägung handelt, von einer Medaille oder Plakette aus und werde daher den Beitrag in entsprechendes Unterforum verschieben.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

rodolpho81
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27.03.06 21:15
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rodolpho81 » Fr 10.11.06 13:08

Hier noch ein Bild zu der beschriebenen Münze
Dateianhänge
Münze Constance2.jpg
Münze Constance2.jpg (6.11 KiB) 880 mal betrachtet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmung Münze / Ähnliches
    von OutlawKarl » » in Rechenpfennige und Jetons
    2 Antworten
    261 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OutlawKarl
  • Münze gefunden
    von Jan1011 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Alte Münze in Frankreich gefunden.
    von wollik » » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    985 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Alte Münze in Ostfriesland gefunden?
    von arolina66 » » in Gästeforum
    12 Antworten
    1411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von arolina66
  • Mir unbekannte Münze in Brandenburg gefunden
    von SvenBB » » in Mittelalter
    6 Antworten
    567 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SvenBB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste