Porsche-Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Porsche-Medaillen

Beitrag von Lutz12 » Mi 20.12.06 12:18

Hallo,
sicherlich kennen von Euch einige die jährlich von Porsche ausgegebenen Medaillen. Ich habe einige davon, die früheste von 1984. Mich interessiert, seit wann Porsche diese Tradition pflegt. An wen werden die Medaillen ausgegeben (Kunden, Mitarbeiter, Autohäuser...?). Meine Medaillen sind aus Bronze (geschwärzt), nur 1 Stück von 1995 besteht aus Eisen (geschwärzt). Existieren unterschiedliche Materialvarianten von einem Jahrgang? - eventuell auch Ausgaben von z.B. in Silber für besondere Anlässe/Personen? Gibt es eine bestimmte Ausgabephilosopie was das Motiv anbelangt?
Eine Menge Fragen - ich würde mich freuen, wenn ihr so nett seid, und mal in Euren Beständen nachschaut. Vielleicht gibt es ja auch einen Porsche-Insider unter uns?
Danke und noch viel Spass an den Weihnachtsvorbereitungen.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mi 20.12.06 13:38

Hallo Lutz,

bezüglich der Varianten kann ich leider nichts beitragen - über den Ausgabeanlaß habe ich gelesen, dass die Medaillen den jährlichen Porsche Kalendern beiliegen sollen. Und die werden wohl an "gute Kunden, Händler und sonstigen Freunden des Hauses" ausgegeben.

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Medalstrike » Mo 15.01.07 17:23

Hallo,
kann leider nur beitragen das die Medaillen seit 1962 den Kalendern beigefügt sind, von der Münze Wien geprägt werden und als Abbildungen Ferdinand Porsche und Porsche Typen beinhalten,

Grüße,
Medalstrike
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 15.01.07 18:00

Das hilft mir doch schon den entscheidenden Schritt weiter :D
Danke,
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste