John F Kennedy münze?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
komastar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26.12.07 08:55
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

John F Kennedy münze?

Beitrag von komastar » Mi 26.12.07 09:14

Hallo erstmal,

Ich habe vor kurzem zwei münzen bekommen mit john f kennedy motiv, das alter der münzen weiß ich leider nicht da kein datum drauf ist.

auf der vorderseite ist nur sein kopf zu sehen und ringsrum steht John f. Kennedy, sehr klein am hals des kopfes sthet eine gravur: HOLL

auf der rückseite ist aussen ein blattkranz wo oben ein stern ist, innen drinn steht ein text: the righteousness of our cause must always underlie our strength

hier ist noch ein bild, die kratzer usw kommen von der dicken plastikhülle in der die münzen eingeschweißt sind.

[ externes Bild ]

Kann mir jemand was zu diesen münzen sagen?

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 26.12.07 09:38

Hallo komastar!

Da diese "Münze" eine Medaille ist, verschiebe ich zu den Medaillen!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mi 26.12.07 23:12

Ea handelt sich um eine deutsche Medaille, entworfen von Prof. Holl, der für einige, wie ich meine, nicht der schlechtesten deutschen Medaillen verantwortlich zeichnet. Die Entstehungszeit der meisten Kennedy-Medaillen ist um 1963, so wird es auch bei dieser Medaille mit hoher Wahrscheinlichkeit sein.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

komastar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26.12.07 08:55
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von komastar » Do 27.12.07 07:28

Vielen dank lutz.

gibt es irgendeine münz- oder medaillien seite wo z.B. der schätzwert steht und wo man diese medaille findet?

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 27.12.07 11:07

Zumindest mir nicht bekannt.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kennedy Half Dollar 1964 P Double Die Reverse (DDR)
    von ganimed1976 » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    933 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ganimed1976
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    455 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Medaille- MÜnze?
    von lomü » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    704 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste