Kann mir jemand helfen?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Noo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23.02.08 15:47
Wohnort: Neunkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Noo » Sa 23.02.08 16:01

Hallo,
ich habe diese Münze / Medallie bekommen und finde nirgendwo Informationen. Kann mir jemand sagen, was das ist und woher sie stammt?

Vielen Dank!

Noman
Dateianhänge
P1000905.JPG
P1000901.JPG

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 23.02.08 19:22

Es handelt sich um eine Medaille, die wohl als Serien-Medaille angesprochen werden muß, da es weitere Stücke mit ähnlicher Rückseite gibt (z.B. Robert Schumann 1886 - 1963). Material Silber 999, 40 mm, 26 g. Den Herausgeber kenne ich nicht, habe sie selbst unter Deutschland abgelegt.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Noo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23.02.08 15:47
Wohnort: Neunkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Noo » Mi 27.02.08 22:16

Danke,

das dies eine Serienfertigung ist hatte ich mir schon gedacht.
Trotzdem würde mich interessieren zu welchem Anlass die geprägt wurde und ob das Stück gesucht ist oder eher als Blech gilt.
Im Netz finde ich nur eine Anzeige von anno dazumal, ohne nähere Infos. Selbst wenn ich die Beschriftung Google kommt dabei nicht mehr raus.

Grüße
Noman

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste