Wertschätzung

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Katzengras
Beiträge: 1
Registriert: Do 04.09.08 14:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertschätzung

Beitrag von Katzengras » Do 04.09.08 14:28

Hi, bin neu hier. Habe vor ner Weile mal nen Beutel voller Plaketten/Anstecknadeln in die Hände bekommen. Hab gestern mal eine zur Versteigerung im Internet angeboten und der Andrang war überraschend hoch. Leider verstieß die Auktion gegen die Richtlinien, weil auf der Plakette ein kleines Hakenkreuz abgebildet ist. Daher wollt ich hier mal nachfragen, was man dafür etwa verlangen kann. Habe bereits Interessenten. Für eine Wertschätzung wäre ich sehr dankbar. Da ich mir nicht 100%ig sicher bin, wie es mit den Regeln hier aussieht, habe ich das HK auf dem Bild unkenntlich gemacht. Die Stücke befinden sich in einem (meiner Meinung nach) gutem Zustand, lediglich an den Nadeln auf der Rückseite sind teilweise leichte Anzeichen von Rost zu sehen. die Maße: 4,8x3,7cm. Die Plaketten wurden hergesetellt von "Kerbach & Israel/Emaillier- und Prägewerkstätten" in Dresden und lagerten seit Jahren in der Originaltüte des Herstellers.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

MfG, Steve!


Ps: ist es überhaupt erlaubt, so etwas zu verkaufen?


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 07.09.08 13:35

Das Interesse der Heimatsammler ist regional sehr unterschiedlich. Manchmal findet sich überhaupt kein Intereesent - ein andermal werden 20 und mehr Euro dafür bezahlt - es gibt keinen Festpreis für derartige Stücke.
Das Hakenkreuz ist bei ebay-Deutschland nicht erlaubt. Man kann das sehen wie man will - ich sehe in solchen Stücken keine Verherrlichung des 3. Reiches, aber man sollte im Zweifel den Text, den auch Auktionshäuser verwenden, mit abdrucken.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertschätzung 10$ Eagle Gold
    von JMarv » » in Nord- und Südamerika
    7 Antworten
    953 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste