Medaille Plakette

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
newbi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 08.09.08 15:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille Plakette

Beitrag von newbi » Mo 08.09.08 18:52

Aus dem Nachlass meines Opas hab ich folgende zwei Medaillen / Plaketten geerbt. Vielleicht kann mir jemand etwas über die herkunft und den wert sagen

danke

edit: bei der unteren Münze steht auf dem Rand "AUS EROBERTEN GESCHUETZ"
Dateianhänge
med2.jpg
med3.jpg
med4.jpg
med1.jpg

newbi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 08.09.08 15:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von newbi » Mo 15.09.08 13:16

kann mir wirklich niemand was zu den gezeigten stücken sagen??

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von research » Mo 15.09.08 15:57

Hallo newbi,

die von Dir gezeigten Medaillen auf Kaiser Wilhelm I. und den Sieg 1870/71 gegen Frankreich sind sehr häufige Stücke, die keinen besonderen Sammlerwert haben.
Die Erhaltung Deiner Stücke ist auch nicht überdurchschnittlich.
Da es sich nicht um mein direktes Sammelgebiet handelt, ich die Medaillen aber schon öfter in eBay gesehen habe, möchte ich Dir vorschlagen, in eBay nach den möglichen Preisen Ausschau zu halten.
Ich würde die Stücke mit höchstens 5 EURO pro Medaille schätzen. :(
Mit bestem Gruß
RESEARCH
Kunstmedaillen.net
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste