Wertberatung Goldmedaille von 1969 Apollo 11

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
safranedriver
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.11.08 19:57
Wohnort: Espelkamp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertberatung Goldmedaille von 1969 Apollo 11

Beitrag von safranedriver » Mi 05.11.08 20:11

Liebe Münzfreunde,

da ich Schulgeld für meine Tochter bezahlen muß und relativ pleite bin, muß ich mich von einigen Erbstücken trennen.

Ich habe hier beispielsweise eine

Wernher von Braun Goldmünze (Porträt von ihm auf der Vorderseite)
Rückseite da ist die Apollo 11 mit dem Mond unten drauf. Am Rand steht Mondflug 1969 Apollo 11. Nach meiner Briefwage wiegt das Ding 50 Gramm. Der Stempel im Rand sagt 900. Ich habe mich im Internet dumm und dämlich gesucht, aber über das übrigens sehr gut erhaltene Ding überhaupt nichts gefunden.

Was kann sowas Wert sein??

Schöne Grüße
Volker (safranedriver)

coinsman
Beiträge: 196
Registriert: Mo 07.07.08 12:53
Wohnort: Olfen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von coinsman » Mi 05.11.08 20:28

Schau mal hier, könnte vielleicht Deine Münze sein

http://www.numismatikforum.de/ftopic16151.html

Gruß
Holger
Schöne Grüße
Holger

Tauschpartner:
johndoe, Frieder, john3,16, Boweub, chippi, supershine, coin-catcher

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 05.11.08 23:53

Aber 50 g Gold sind wertmäßig zur Zeit auch nicht schlecht ....

Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

safranedriver
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.11.08 19:57
Wohnort: Espelkamp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von safranedriver » Do 06.11.08 08:59

Ja, das stimmt. Der Goldpreis hat sich ja in den letzten 10 Jahren vervierfacht! Vielen Dank erstmal, ich glaube das Ding wird jetzt erstmal eingeschmolzen...

Gruß VK

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Do 06.11.08 12:29

Stell sie bei Ebay ein, auf dem Markt gibt es nicht mehr genug Gold und die Ebay Kunden zahlen recht viel momentan. (Warum auch immer)
Der aktuelle Goldpreis ist übrigens ca. 570 Euro pro Unze.
Die Unze sind ca 31,11 Gramm.
Deine Medaille ist also ca. 800 Euro wert.

Sind natürlich alles Tagespreise und auch nur ca.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste