Medaille, Tigranes II

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
dachhase
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14.03.09 20:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille, Tigranes II

Beitrag von dachhase » Sa 14.03.09 21:47

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte euch um Hilfe bitten.
Könnte mir jemand ein Paar Informationen zu dieser Medaille geben?
Diese Medaille hat mein Vater schon seit mehr als 35 Jahren. Es war ein Geschenk eines Sammlers.

Habe im Internet danach gesucht, aber nicht viel gefunden. Ich weiss nur, dass auf der Vorderseite Tigrannes II abgebildet ist, siehe http://www.coinarchives.com/a/results.p ... esults=100

Außerdem habe ich bei ebay folgendes gefunden http://cgi.ebay.de/RUSSIA-1988-TIGRANES ... .m63.l1177
Es ist die selbe Vorderseite.

Breite 26mm
Höhe 25mm
Gewicht 7,7g

Danke im voraus
Dateianhänge
medaiile1x.jpg
medaiile2x.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 14.03.09 22:58

Hallo,
die angegossene Öse deutet auf einen neueren Nachguss hin, der vielleicht von einem Museum als Souvenir ausgegeben wurde.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » So 15.03.09 12:44

Täuscht mich mein rudimentäres Stilempfinden oder ist dieses Teil auch ohne Öse leicht als primitive Fälschung auszumachen?

dachhase
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14.03.09 20:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dachhase » So 15.03.09 14:12

Hallo,
danke euch für die Antworten.
Ich habe mir schon gedacht, dass es ein Souvenir sein könnte, aber wollte nochmal sichergehen.
Trotzdem interessiert es mich, was da auf der Rückseite zu sehen ist.

Gruss Wladimir

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste