Signatur:"RiZ" auf österreichischen Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Signatur:"RiZ" auf österreichischen Medaillen

Beitrag von Lutz12 » Do 09.04.09 20:30

Ich habe einen schönen plastischen Medaillensatz aus Österreich bekommen. Die abgebildeten Personen sind eindeutig Wien oder Österreich zuzuordnen (Prof. Dr. Lorenz Böhler, Jodok Fink, Angelika Kauffmann). Die Signatur und der Herausgeber bleiben für mich noch im Nebel, vielleicht können unsere Österreichischen Fachleute weiterhelfen. Alle Stücke sind auf der VS groß signiert "RiZ". Auf der Rückseite findet sich neben der Feingehaltsangabe noch in einem Kreis "IM".
Eine Jahreszahl ist nicht angegeben, aufgrund des Todesjahres von Prof. Böhler (1973) würde ich die Medaillen grob in die Zeit zwischen 1973 und 1980 einordnen.
Ein Stück habe ich mal abgebildet.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Lutz12
Dateianhänge
RIMG0107a.JPG
RIMG0108a.JPG
RIMG0108a.JPG (2.28 KiB) 354 mal betrachtet
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste