Medaille Prakla Seismos

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
barnheinz
Beiträge: 10
Registriert: Do 10.12.09 15:14
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille Prakla Seismos

Beitrag von barnheinz » Do 10.12.09 17:55

Habe hier eine Medaille Sterlingsilber PP, 40mm Durchmesser. Front - Rundumbeschriftung Professor Dr. Dr. H.C. Ludger Mintrop * 18. Juli 1880 - 1. Januar 1956 * mit Portrait.
Rückseite - 50 Jahre Angewandte Geophysik in Deutschland 1921 - 1971 * Mitte eine Oszillografenkurve mit Schriftzug drin "Prakla-Seismos".
Weiß jemand die Geschichte zu dieser Medaille? War im Nachlaß eines Onkels. Wiegt 30 Gramm. Silberwert oder Sammlerwert? Vielleicht hätte die ja ein ehemaliger Mitarbeiter gern, dem die damals nicht verliehen wurde.

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Medalstrike » Do 10.12.09 18:38

Hier die Geschichte der Firma:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prakla-Seismos

Gruß, Medalstrike
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Benutzeravatar
barnheinz
Beiträge: 10
Registriert: Do 10.12.09 15:14
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von barnheinz » Do 10.12.09 19:01

Danke Medalstrike,
sehr hilfreich der Link zu Wiki. Jetzt weiß ich wo mein Onkel gearbeitet hat. Sagt leider nichts zum Wert der Medaille.

cyrano
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28.01.08 12:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von cyrano » Fr 25.12.09 16:14

Hi Barnheinz,

frag doch mal bei Schlumberger direkt nach (http://www.slb.com/).
Vielleicht können die dir mehr zu deiner Medaille sagen ...eventl. haben sie auch Interesse die Medaille für ihre Unternehmengeschichte zu erwerben.

War bei mir auch so - hatte damals bei Bilfinger Berger wegen einer Medaille nachgefragt.
http://www.numismatikforum.de/ftopic26273.html#204427

Gruß Cyrano

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste