???Wer kennt??? 2 Medaillen Polen Papst

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Derrex
Beiträge: 1
Registriert: Do 11.03.10 02:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

???Wer kennt??? 2 Medaillen Polen Papst

Beitrag von Derrex » Do 11.03.10 02:28

ich grüsse euch alle :-)

ja ich bin hier da ich über meine 2 medaillen nichts im internet finde - und hoffe hier jemanden zu finden der diese medaillen kennt.

die fotos sind über 2 mb groß - daher vorerst nur die beschreibung!

die medaillen sind ziehmlich schwer - denke silber - jedoch haben sie einen blauschimmer!
im durchmesser 3,5 cm
dicke 3 mm

die frontseiten der Medaillen sind identisch!
Vorne ersichtlich: aussen herum ein ehrenkranz - und der papstkopf ist mittig mit einem kreis umrandet.
um den papstkopf steht folgendes: "JOANNES PAVLVS II - PONT.MAX"

Hinten Medaille1: eine frau mit krone die ein kind auf der hand hält - evtl maria!?
herum steht folgendes: "CZESTOCHOWA - ORA PRO NOBIS"

Hinten Medaille 2: ringsherum steht ".WIZYTA.PAPIEZA.W.POLSCE.1983."
- und mittig ist eine karte mit folgender inschrift: "16-23VI POZNAN WARSZAWA NIEPOKALANOW
WROCLAW CZESTOCHOWA G.SW.ANNY PIEKARY SL. KRAKOW"

ich vermute die zwei sind vom 21.06.1983 vom Papstbesuch in Wroclaw (Breslau/ Polen) - jedoch finde ich nichts über diese Medaillen!
Bitte um aufklärung :-) *und ggf. eine wertschätzung...

ja ich danke schonmal und bin gespannt :drinking:

lg Derrex

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: ???Wer kennt??? 2 Medaillen Polen Papst

Beitrag von Lutz12 » Do 11.03.10 19:37

Hallo,
klingt nach italienischen Touristen-Medaillen (35 mm, versilbert, Riffelrand), aber ohne Bilder nicht mit Sicherheit zu sagen. Verkleinere die Bilder (früher ging es bis 85 kB, jetzt im neuen Foren-Outfit habe ich es noch nicht probiert und auch noch nicht nachgelesen..) und versuche sie dann hier einzustellen.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Notgeld - Polen, Gnesen
    von Marek2 » » in Token, Marken & Notgeld
    16 Antworten
    577 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marek2
  • Polen 20 Zlotych 1948 HN
    von PeterPahn » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    1081 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PeterPahn
  • Braktetat Königreich Polen
    von UlrichB » » in Mittelalter
    2 Antworten
    250 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Salier
  • Münze Polen Lithauen?
    von KingD07x » » in Sonstige
    5 Antworten
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Imitation - Polen 1/2 Groschen?
    von Chippi » » in Sonstige
    2 Antworten
    1112 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste