unbekannte Silber Medaille Getreide Ähren

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
san1204
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22.03.10 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbekannte Silber Medaille Getreide Ähren

Beitrag von san1204 » Mo 22.03.10 09:38

Hallo,

ich habe eine Medaille, deren Einordnung mir nicht möglich ist. Auf der Vorderseite befindet sich eine sitzende und ein Kind säugende Frau. Vor ihr steht ein Mann mit einem Hund. Über der Schulter hält er einen Stock, an welchem zum einen Weintrauben und zum anderen ein gejagter Hase und ein Vogel befestigt sind. Auf der Rückseite befinden sich 18 Getreide Ähren, welche kreisförmig angeordnet sind. Der Silbergehalt ist mit 1000 angegeben.

Weiß jemand, um was für eine Medaille es sich hierbei handelt?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

MfG
Sandra

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: unbekannte Silber Medaille Getreide Ähren

Beitrag von Lutz12 » Mo 22.03.10 11:34

Hallo,
ich glaube das Stück nicht zu kennen, aber gerade bei der Vielzahl der Medaillenmotive ist es ohne Bild sehr schwer eine Bestimmung vorzunehmen. Deshalb versuch mal Bilder einzustellen, das erhöht die Bestimmungs-Chancen und die Bereitschaft der Mitleser zur Hilfe ganz erheblich :D
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

san1204
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22.03.10 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: unbekannte Silber Medaille Getreide Ähren

Beitrag von san1204 » Mo 22.03.10 12:40

Hallo,

ja, mit Foto ist besser =).

Hier ein Foto von Vorder- und Rückseite:

http://www.mein-augenlicht.de/bilder/11-231.jpg

http://www.mein-augenlicht.de/bilder/11-232.jpg

MfG Sandra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast