Medaillensammlung/ -sammler gesucht fürs Kinderfernsehen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
astarke
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23.06.10 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaillensammlung/ -sammler gesucht fürs Kinderfernsehen

Beitrag von astarke » Mi 23.06.10 11:06

Hallo!
Ich arbeite an einem Beitrag für eine Kinder-Wissenssendung, in dem einmal erklärt werden soll, was eine Medaille genau ist. Das beinhaltet auch die historische Entwicklung, die verschiedenen Medaillenarten, die Abgrenzung zu Münzen etc.
Nun möchten wir natürlich in dem Film (insgesamt ca. 3:20 Minuten) auch möglichst viele Medaillen zeigen - von schlichten bis aufwendigen, von seltenen bis ausgefallenen.
Darum suche ich jetzt einen Medaillensammler, der im Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf lebt und der bereit ist, dass wir einzelne Stücke seiner Sammlung filmen dürfen. Keine Sorge, unser Team besteht aus exakt drei Personen und der Drehtag (maximaler Aufwand 1-2 Stunden) kann flexibel festgesetzt werden, angepeilt wird ein Tag Mitte/Ende September.
Ich würde mich über jede Art der Unterstützugn hier im Forum wahnsinnig freuen! Vielleicht kann jemand auch nur einen guten Tipp/Hinweis geben?!
Vielen Dank im Voraus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste