Konrad Adenauer von 1957 - Hat jemand Infos?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Scoutmaster
Beiträge: 1
Registriert: Fr 08.10.10 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konrad Adenauer von 1957 - Hat jemand Infos?

Beitrag von Scoutmaster » Fr 08.10.10 16:34

Ich besitze eine Medaille aus einem Nachlass und wüsste gerne mehr zu dem Stück. Google und Co und auch das durchsuchen dieses Forums haben mich nicht weitergebracht.
Mich würde interessieren, zu welchem Anlass die Medaille geprägt wurde, welche Stückzahl und von welcher Prägeanstalt sie stammt. Natürlich würde mich auch das Material interessieren. Das einzige was ich gefunden habe ist eine Anzeige bei eBay. Dort ist aber ein Feingoldgehalt von 900 eingeprägt, was bei meiner Medaille fehlt. Der Verkäufer konnte mit allerdings auch nichts weiter zu der Medaille sagen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Nun zu meiner Medaille:
Prägungen:
auf der Vorderseite: Kopf von KONRAD ADENAUER, eine "3",
auf der Rückseite: Schrift um die Dame mit dem Lorbeerzweig: "KONRAD ADENAUER SECURITAS ET PAX 1957"
Gewogenes Gewicht: 7,95g
Durchmesser: 22,5 mm
Stärke am Rand: 1,5mm

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste