Hilfe !!!! Olympische Spiele 1972 Hilfe !!!!!

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
marcus6902
Beiträge: 3
Registriert: So 17.10.10 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe !!!! Olympische Spiele 1972 Hilfe !!!!!

Beitrag von marcus6902 » So 17.10.10 11:49

Hallo,
ich habe folgende Münze / Medaille wiedergefunden. Da ich überhaupt keine Ahnung habe was das ist versuche ich auf diesem Weg mit eurer Hilfe mehr über dieses "Ding" zu erfahren !!!
nun zu den Informationen die ich habe:
- Durchmesser : ca 40 mm
- Dicke: 3,3 mm
- Gewicht: habe keine so kleine Waage, aber ganz schön schwer ! ( blöde Info, ich weiß )

Auf der Vorderseite ist
-ein Fackelläufer ,
-die olympischen Ringe und
-so eine Art "Sonnenstrahlen" die ich schon einmal irgendwo gesehen habe aber nicht weiß wo!

Auf der Rückseite ist
-ein Abbild des Olypiastadion,
-oben ein Schriftzug : XX Olympische Spiele,
-unten ein Schriftzug: München 1972

Vielen Dank für eure Hilfe

marcus6902
Dateianhänge
IMG00022neu.jpg
Seite 1

marcus6902
Beiträge: 3
Registriert: So 17.10.10 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe !!!! Olympische Spiele 1972 Hilfe !!!!!

Beitrag von marcus6902 » So 17.10.10 11:51

rückseite

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Hilfe !!!! Olympische Spiele 1972 Hilfe !!!!!

Beitrag von Wurzel » So 17.10.10 18:45

Hallo marcus6902,

da es sich um eine Medaille handelt verschiebe ich mal in des entsprechende Unterforum.
Ich habe mir zu dem erlaubt deine zwei Fullquotes deines ersten Beitrages von der dritten und 4ten Minute nach erstellen des Eingangspostings zu löschen da sie keinerlei neue Informationen enthielten.
Solltest du dich selbst gequotet haben um deinen Beitrag zu pushen, bitte ich dich zu bedenken, das keiner von uns im Forum wohnt, von da her können Antworten einige zeit in Anspruch nehmen ;-) wir machen das alle nur als Hobby.

Ach ja, das Foto von der Rückseite fehlt irgendwie

Noch ein schönes Wochenende. :-)

micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

marcus6902
Beiträge: 3
Registriert: So 17.10.10 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe !!!! Olympische Spiele 1972 Hilfe !!!!!

Beitrag von marcus6902 » So 17.10.10 18:54

Danke,
war mit Sicherheit nicht mit Absicht !!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste