Medaille aus Schwefel gesucht

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Medaille aus Schwefel gesucht

Beitrag von Pflock » Sa 26.02.11 09:21

Hallo Zusammen,

da mir das Thema gerade wieder über den Weg gelaufen ist:
In den 80igern war ich Soldat in der NVA der DDR. Wärend meiner Zeit als Unteroffiziers-Schüler mußten wir im harten Winter '84/'85 zweimal für je 2 Wochen in die Brikett-Fabrik (Braunkohle) Espenhain zum Aushelfen.

Als Dankeschöne haben wir zum Abschied eine Medaille aus Schwefel erhalten. Da ich mich damals nicht für solche Sachen interessiert habe, habe ich sie glaube ich verschenkt.

Leider weiß ich nicht mehr viele Details darüber. Wenn ich mich recht erinnere war die Medaille in der Farbe hellgelb, mit sehr glatter und harter Oberfläche, vemutlich durch einen Lacküberzug. Hatte eine Anmutung wie Porzellan oder harter Kunststoff. Der Durchmesser könnte ca. 6cm betragen haben. An das Motiv kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, ich nehme an, irgend etwas zum Thema Bergbau.

Kennt jemand eine solche Medaille? Ist sie jemandem schon mal über den Weg gelaufen? Oder war damals jemand sogar dabei und hat sie auch erhalten?
Würde jemand diese Medaille abgeben?
Infos dazu bitte an mich, gerne auch als PN.

Im Internet habe ich rein gar nichts zu Medaillen aus Schwefel gefunden.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Medaille aus Schwefel gesucht

Beitrag von Pflock » So 17.04.11 11:22

Ich hole nochmal diese zugegebener maßen dürftige Beschreibung und Suchanfrage hervor.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Münzfuß und 7 Gäste