Nürnberg Silber MEDAILLE ?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
xxromxx
Beiträge: 199
Registriert: Sa 06.12.08 23:26
Wohnort: Rhein / Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nürnberg Silber MEDAILLE ?

Beitrag von xxromxx » Fr 11.03.11 22:23

benötige Bestimmungshilfe, wer kann etwas genauer bestimmen ?

Größe: 23,7 mm

Material: Silber

[ externes Bild ]

vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Nürnberg Silber MEDAILLE ?

Beitrag von Lutz12 » Fr 11.03.11 22:50

Im Erlanger konnte ich die Klippe nicht finden, dort ist allerdings eine Klippe unter Nr. 231 genannt, die auf die Fahnenweihe des Männerturnvereins geprägt wurde. Da jede Beschreibung fehlt, kann man daraus allein keine Schlüsse ziehen. Dein Stück könnte (völlig spekulativ) durch Beschleifen der RS aus einem solchen Stück zum privaten Andenken umgestaltet wurden sein.
Material will/kann ich nach dem Foto nicht beurteilen, Silber, Bronze versilbert, auch Neusilber sind denkbar. Vielleicht mal Nürnberger Sammler/Münzhändler direkt ansprechen.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
xxromxx
Beiträge: 199
Registriert: Sa 06.12.08 23:26
Wohnort: Rhein / Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nürnberg Silber MEDAILLE ?

Beitrag von xxromxx » Fr 11.03.11 23:59

erstmal danke !

Grüße

Rainer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste