Ritterorden ? mittelalter ? was ist das ???

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
mandyshaky
Beiträge: 31
Registriert: Di 19.10.10 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ritterorden ? mittelalter ? was ist das ???

Beitrag von mandyshaky » Mi 13.04.11 18:06

Hallo, könnt ihr mir sagen, was dies genau sein könnte und wie alte es ca. ist. ich vermute es ist mittelalterlich ? Ritterorden ?.

Freue mich über jegliche Info.
Danke an Euch
Dateianhänge
4.JPG
3.JPG
2.JPG
1.JPG

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ritterorden ? mittelalter ? was ist das ???

Beitrag von usen » Mi 13.04.11 18:12

Hallo,
das ist ein St.Georgs Medaille. Siehe auch: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... g+Medaille
MfG
Frederik

mandyshaky
Beiträge: 31
Registriert: Di 19.10.10 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ritterorden ? mittelalter ? was ist das ???

Beitrag von mandyshaky » Mi 13.04.11 18:55

Hallo, danke, aber aus welcher Zeit / Epoche stammt mein Stück ?. Danke

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ritterorden ? mittelalter ? was ist das ???

Beitrag von usen » Mi 13.04.11 19:01

Das ist, ohne Herstellerzeichen, schwer zu sagen. Vermutlich 18.-19. Jahrhundert
MfG
Frederik

mandyshaky
Beiträge: 31
Registriert: Di 19.10.10 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ritterorden ? mittelalter ? was ist das ???

Beitrag von mandyshaky » Mi 13.04.11 19:21

hi, wie kann ich dies genau erausbekommen ?. Kennst Du internetseiten mit Daten, etc. ?

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ritterorden ? mittelalter ? was ist das ???

Beitrag von usen » Mi 13.04.11 19:25

Nein kenne ich leider nicht.
Wenn kein Graveur / Hersteller drauf steht, wird es sehr schwer da sich die Optik dieser Prägungen nicht verändert hat.
MfG
Frederik

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ritterorden ? mittelalter ? was ist das ???

Beitrag von Lutz12 » Mi 13.04.11 22:41

Von den Ornamenten und der Klippenform her würde ich das Stück nicht älter als 19. Jh. sehen und da auch wenn überhaupt Ende des 19. Jh als frühestes Datum sehen (um 1890 war die Klippenform sehr oft zu finden), die korrodierte Optik mag dazu verleiten das Stück älter zu empfinden, es hat wohl länger in der Erde gelegen oder ein anderes übles Schicksal durchlitten.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste