Vexier-Medaille ECCLESIA PERVERSA

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
zaunkoenig
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17.09.11 17:19
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vexier-Medaille ECCLESIA PERVERSA

Beitrag von zaunkoenig » So 11.12.11 03:18

Diese gegossene "Spott-Medaille" befand sich in einem Münzalbum, welches ich *auf gut Glück* vor einigen Monaten ersteigert habe.

Durchmesser ca. 32-33 mm.
Gewicht ca. 13,6-13,7 gr.

Material vermutlich Messing.

Kann man dieses Stück einer Zeit zuordnen?
Für Informationen im Voraus Danke

edit:
doch noch was hier gefunden, http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 21&t=37483
A01kleiner.jpg
B01kleiner.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Vexier-Medaille ECCLESIA PERVERSA

Beitrag von Lutz12 » So 11.12.11 11:59

Mein Kenntnisstand zu dem Stück geht nicht über den Beitrag im o.g. link hinaus. In jedem Fall ein schönes Stück, wenn auch der Randschaden durch eine entfernte Öse störend ist.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste