Hilfe bei der Bewertung einer Sammlung

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
stahli
Beiträge: 11
Registriert: Do 12.01.12 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei der Bewertung einer Sammlung

Beitrag von stahli » Do 12.01.12 21:42

Hallo liebe Medailliensammler,

ich bin Briefmarkensammler und bräuchte Eure Hilfe bei der Bewertung von einigen Münzen/Medaillien. Die Sammlung ist wohl gemischt.

Hier einmal der Link zu einigen Photos die ich Stichprobenartig gemacht habe (103 Photos).

Über Informationen zu den Medaillien oder auch einzelnen Objekten wäre ich sehr dankbar. Insbesonder würde mich interessieren, wie man Medaillien sammelt (Thematisch, Anlass. nach Land....???

Danke und Grüsse
Stahli

LINK

http://www.abload.de/gallery.php?key=jk9OZjhk

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hilfe bei der Bewertung einer Sammlung

Beitrag von Lutz12 » Do 12.01.12 21:53

Jeder lebe nach seiner Passion - und so ist es auch bei den Medaillensammler, man kann Motive, Personen, Städte, Länder, nach Medailleuren, nach Zeitepoche, nach Stil, nach Material etc. Sammeln. Da Medaillensammeln nicht so verbreitet ist wie Münzsammeln ist es fast schon schwierig 2 Sammler zu finden, die gleiches Sammeln.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

stahli
Beiträge: 11
Registriert: Do 12.01.12 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe bei der Bewertung einer Sammlung

Beitrag von stahli » Fr 13.01.12 00:09

Hallo liebe Medaillenfreunde,

welchen Katalog würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich mich näher mit der Thematik beschäftigen will?

Danke und Grüsse
Stahli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bewertung einer Münze
    von gcm1967 » » in Römer
    14 Antworten
    608 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Bitte um Bewertung Antike
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    10 Antworten
    678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CAROLUS REX
  • Zur Bewertung der Münze 2 Römische Silber Antoniane von Caracalla und Gordian
    von miasoro » » in Römer
    5 Antworten
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Larth
  • Sammlung Baranowsky
    von Mynter » » in Römer
    10 Antworten
    782 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • muenz-sammlung.de
    von hegele » » in Interessante Links
    5 Antworten
    1433 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flashy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste