2 unbekannte Medaillen von Fußballweltmeisterschaft

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
iB1aDeZz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11.04.12 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 unbekannte Medaillen von Fußballweltmeisterschaft

Beitrag von iB1aDeZz » Mi 11.04.12 23:49

Hallo,
ich habe zufällig 2 Medaillen gefunden und hab keine Ahnung was das für welche sind.
Wäre sehr nett wen mir jemand Helfen könnte.

1)
1.jpg
Vorne
1.jpg (35.15 KiB) 1940 mal betrachtet
MEXICO70

2.jpg
Hinten
2.jpg (39.67 KiB) 1940 mal betrachtet

Fussballweltmeisterschaft 1970 Gedenkmarsch Ellwangen
1.Brasilien 2.Italien 3.Deutschland


wiegt ca 40 g, Durchsmesser: 51.8mm, Dicke: 2.7mm

2)
3.jpg
Vorne
3.jpg (38.61 KiB) 1940 mal betrachtet

Fussballweltmeisterschaft 1974
1.Deutschland 2.Niederlande 3.Polen

4.jpg
Hinten
4.jpg (35.14 KiB) 1940 mal betrachtet

WM-Elf: Mayer 1
Beckenbauer 5
Vogts 2 Schwarzenbeck 4 Breitner 3
Hoeness 14 Bohnhof 16 Overath 12
Grabowski 9 Müller 13 Hölzenbein 17
Bundespräsident: H. Schön

9. Int. Volksmarsch Ellwangen 1974

wiegt ca 40 g, Durchmesser: 51.8mm, Dicke: 2.7mm



MFG iB1aDeZz

flyer7186
Beiträge: 1
Registriert: Di 05.03.13 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 unbekannte Medaillen von Fußballweltmeisterschaft

Beitrag von flyer7186 » Di 05.03.13 12:50

Hallo, habe eben diese beiden Volksmarschmedaillen endeckt. Sind die Fragen zwischenzeitlich beantwortet? Ansonsten kann ich diese genau beschreiben. Ich hatte diese beiden Medaillen selbst erlaufen.

Es handelt sich bei beiden Medaillen um Volksmarschmedaillen, die anläßlich unterschiedlicher Volksläufe in Ellwangen/Jagst verliehen wurden.

Zu Mexico: Volksmarsch Herbst 1970 in Ellwangen/Jagst, Veranstaltet von der DJK Ellwangen, Teilnahme der DFB-Elf an der Fußballweltmeisterschaft 1970 in Mexico, wo Deutschland den dritten Platz belegte. Diese Medaille gab es in 3 Ausführungen: Bronze (15km Lauf), Silber (20 km Lauf, Medaille mit silbernem geriffelten Rand) und Gold (25km Lauf, Medaille mit gold geriffeltem Rand). Die Medaillen wurden an einer schwarz-rot-golden Kordel übergeben.

zu Fußballweltmesiterschaft 1974: Volksmarsch Herbst 1974 in Ellwangen, wie oben allerdings wurde Deutschland da das zweite mal nach 1954 Fussballweltmeister. Auf der Rückseite sind die Namen der WM-Elf aufgeprägt. Helmut Schön war der damalige Bundestrainer und Walter Scheel der Bundespräsident.

Wie erwähnt hatte ich von 1969 bis 1976 an vielen Volksmärschen in Ellwangen (meine Geburtsstadt) teilgenommen (ich bin Jahrgang 1960 und habe meinen ersten Volksmarsch 1969 anläßlich der Mondlandung Apollo 11 in Bronze -15km- erlaufen), diese Medaillen aber dann in der Jugend verschlampert. Sind diese Medaillen zu verkaufen und wenn ja zu welchem Preis?

Danke und viele Grüsse und hoffentlich konnte ich nach fast einem Jahr des Beitrages noch helfen???!

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 unbekannte Medaillen von Fußballweltmeisterschaft

Beitrag von platinrubel » Di 05.03.13 14:18

naja mit blick auf die daten der letzten anmeldung und des alters des beitrages, wirst du wohl keine antwort mehr vom themenstarter bekommen.
grüsse

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 2 unbekannte Medaillen von Fußballweltmeisterschaft

Beitrag von Lutz12 » Di 05.03.13 16:48

Trotzdem schön, weil es oft auch andere interessiert :D
Danke
Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste