Unbekannt

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Krissy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18.11.13 10:15
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannt

Beitrag von Krissy » Mi 20.11.13 18:36

Hallo,

und auch hier. Ich bin schon ein wenig überfordert. Ich weiß leider noch nicht mal was dieses kleinen Täfelchen sind.
Plaketten?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Mühen
Dateianhänge
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unbekannt

Beitrag von fareast_de » Mi 20.11.13 20:01

Eine der zahlreichen neuzeitlichen Medailleneditionen von privater Seite. Das Stück dürfte aus einer Serie stammen.
Wert: Metallwert, wobei noch zu eruieren wäre, um welches Metall es sich hier handelt.

Krissy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18.11.13 10:15
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannt

Beitrag von Krissy » Mi 20.11.13 20:05

Ok. Vielen Dank. Ich habe noch drei weitere Plättchen davon. Diese waren in einer Kiste. Eine Art Zigarrenschachtel aus Holz und waren noch 8 Plätze in der Kiste frei.
Das Metall? Sieht künstlich aus.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unbekannt

Beitrag von fareast_de » Mi 20.11.13 20:18

Vielleicht findet sich noch ein Beiblatt in der Kiste, auf dem die Motive erklärt und das Metall beschrieben wurde.
U.U. sogar Silber, vergoldet oder, wenn es sich um einen älteren Set aus den 60ern handelt, Gold. Ich sehe aber keinerlei Punzierung. Schau mal bitte an den Rändern nach.

Krissy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18.11.13 10:15
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannt

Beitrag von Krissy » Mi 20.11.13 21:25

hmm also auf dem fotografiertem befindet sich keine zahl. die anderen plättchen haben eine art silberrand - glänzend und auf der rückseite der plättchen befindet sich eine kleine 1000.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unbekannt

Beitrag von fareast_de » Mi 20.11.13 21:37

Dann dürfte es ich mit einiger Wahrscheinlichkeit um Feinsilber handeln.
Die ermittelte Grammzahl mit 0,50 Euro multiplizieren, dann hast Du den ungefähren Materialwert.

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannt

Beitrag von Thomas78 » Mi 20.11.13 21:51

Hallo die ist Silber Vergoldet sieht mann am rand was steht hinten ganz unten noch mal nee Lupe nehmen oder mit Macro Fotografieren und vergössern. Bitte das Bild Posten. Hersteller müsste Göde sein oder Gavia :wink:

Wert ist der Silberwert bei Ebay ca 10 Euro - Gebühr :mrgreen:

Gruss 8)

Krissy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18.11.13 10:15
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannt

Beitrag von Krissy » Do 21.11.13 08:02

Da steht irgendwas mit Pforzheim.
Der Hersteller ( falls man das so nennt ).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannt
    von Gorme » » in Mittelalter
    2 Antworten
    533 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Unbekannt
    von aurelius » » in Griechen
    6 Antworten
    185 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius
  • unbekannt
    von ischbierra » » in Mittelalter
    3 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • mir unbekannt
    von richard55-47 » » in Römer
    4 Antworten
    211 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Unbekannt 15 jh?
    von Gorme » » in Mittelalter
    5 Antworten
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste