Medaillen aus Deutschland ?????

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
minimee
Beiträge: 230
Registriert: Di 14.10.03 21:12
Wohnort: Neuhausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Medaillen aus Deutschland ?????

Beitrag von minimee » So 24.08.14 19:00

kann jemaand zu diesem Medaillen Set was sagen?
Die grosse Medaille habe ich hier gefunden:http://www.ma-shops.com/witte/item.php5?id=10250
die mittlere ist aich aus 999er Silber 19,94 g.
die goldene???? wiegt 3,47 g und ist mit 999,9 angegeben.
Dateianhänge
IMG_3053-1.JPG
IMG_3052-2.JPG

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Medaillen aus Deutschland ?????

Beitrag von fareast_de » So 24.08.14 22:10

Der Anlaß dürfte klar sein: ein recht nett gemachter Medaillenset zur Jahrtausendwende.
Produzent dürfte einer der zahlreichen Privatverleger von derartigen Editionen sein. Zumindest für den Ersterwerber sollte der Erwerb kein Verlustgeschäft geworden sein, da Gold und Silber um 2000 im Vergleich zu heute ungleich günstiger waren .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste