Bronzemedaille "Generaloberst von Hindenburg"

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Thorrior
Beiträge: 2
Registriert: Di 27.09.16 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bronzemedaille "Generaloberst von Hindenburg"

Beitrag von Thorrior » Di 27.09.16 19:39

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche für meine Mutter alte Familienfotos vom Dachboden geholt. In einer der Kisten befand sich eine Bronzemedaille.
Sie hat einen Durchmesser von 90 mm. Auf der Vorderseite ist eine Büste Hindenburgs zu sehen und die Beschriftung "Generaloberst von Hindenburg"
Auf der Rückseite ist ein Ritter mit Schwert dargestellt. Der Text am Medaillenrand lautet "Der Russenbezwinger", "Ostpreussens Befreier".
Dazu steht dort noch "Tannenberg", "Ortelsburg", "1914".
Unten ist noch eine Prägung zu sehen, welche "ALOEWENTAL" lautet. Darüber ist noch ein Text, welchen ich nicht ganz entziffern konnte. "BALL'S NACHEPI GER" (oder so ähnlich).

Kann mir jemand etwas über diese Medaille schreiben und wo könnte man den Wert für das gute Stück schätzen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Dateianhänge
hindenburg.jpg
Hindenburg

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Bronzemedaille "Generaloberst von Hindenburg"

Beitrag von Altamura2 » Di 27.09.16 19:46

Die scheint es in Bronze und Silber zu geben, hier sind ein paar Exemplare: https://www.acsearch.info/search.html?t ... 1&company=

Vielleicht ist das ein Einstieg für Dich zum Weitersuchen.

Gruß

Altamura

Thorrior
Beiträge: 2
Registriert: Di 27.09.16 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bronzemedaille "Generaloberst von Hindenburg"

Beitrag von Thorrior » Di 27.09.16 22:08

Vielen Dank für die Info.
Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt und ich werde dann mal weiter recherchieren.
Sollte jemand hier trotzdem etwas über diese Medaille wissen, würde ich mich über jegliche Infos freuen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bronzemedaille Maimarkt Mannheim 1926
    von Grisu » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    5 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Grisu
  • 5 DRM Hindenburg 1938
    von thpu84 » » in Deutsches Reich
    2 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Hindenburg 1935, als Kettenanhänger
    von b-reeze » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    1036 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Stacker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste