Franklin Mint

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Wolff
Beiträge: 2
Registriert: So 03.10.04 10:38
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Franklin Mint

Beitrag von Wolff » So 03.10.04 10:45

Habe eine Medallie von Meiner Mutter bekommen kann aber ihren Wert überhaupt nicht einschätzen.Scheint aus einer Franklin Mint Sammlung zu sein Die Medaille heist Statuette of Horus und ist von 1977. auf der vordeseite ist die Abbildung von Heros in Gold drauf auf der Rückseite steht Stattuete of Heros und am Rand Egyptian Museum cairo. in der Umrandung steht Gold Elektroplatte on Sterlling Silber C 78 p. Wie kann ich den ein Foto posten? auf dem Pappaufsteller steht noch eine Nummer D140399 Made in usa

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 03.10.04 15:44

Das Stück selbst kenne ich nicht. Franklin Mint ist für Medaillen das was in Deutschland MDM oder Göde ist. Es werden viele Medaillen meist im Unzengewicht und in Dollargröße herausgegeben. Ein echten Markt scheint es dafür nicht zu geben, meist um den Metallpreis gehandelt. Daran ändert auch die z.T. aufwendige Aufmachung mit Begleitheftchen, Kapseln oder auch Aufstellern (auch aus Plexiglas) nicht viel. Übrigens die Randschrift bedeutet 925er Silber (Sterling-Silber), die 78 ist das Ausgabejahr = 1978. Gold Elektroplatte deute ich als elektrolytisch vergoldet= klingt wertvoll, ist es aber nicht.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Wolff
Beiträge: 2
Registriert: So 03.10.04 10:38
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wolff » So 03.10.04 18:06

Danke Dachte ich mir schon fast, Infos vom rand innteresant trotzdem kommts halt in Schrank.

Grüsse Wolff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste