Unbekannte Münzen - Euer Rat ist gefragt :-)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
indizierter
Beiträge: 8
Registriert: Di 05.04.05 14:10
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Münzen - Euer Rat ist gefragt :-)

Beitrag von indizierter » Di 05.04.05 14:30

Hallo,

wissen hier vielleicht zufällig einige Mitglieder um welche Münzen es sich hier handelt? Es sind 7 verschiedene Stücke.

[ externes Bild ]
http://img155.exs.cx/img155/7194/unbekanntemnzen6dq.jpg

Ich bedank mich schonmal vorab für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Tom
Zuletzt geändert von indizierter am Di 05.04.05 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 05.04.05 14:37

@tommy

willkomen im Forum,

aber irgendwie haut das mit Deiner Website nicht hin - da wird ständig angemeckert, daß die Berechtigung zum Besuch der Site fehlt.

petzlaff

indizierter
Beiträge: 8
Registriert: Di 05.04.05 14:10
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von indizierter » Di 05.04.05 14:38

@petzlaff...
Hey :-) Na... jepp, habs gemerkt, hab dann noch auf den anderen Server geladen gehabt, müßte jetzt hinhauen...

indizierter
Beiträge: 8
Registriert: Di 05.04.05 14:10
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von indizierter » Di 05.04.05 14:44

uj, net gelsen, dankeschön fürs Willkommenheisen :-)

Bissl schwer die Münzen zuzuordnen gelle?! ...

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 05.04.05 15:01

Lieber @indizierter,

bei Deinen Exponaten handelt es sich nicht um Münzen, sondern um Orden bzw. Medaillen. Insofern ist die Rubrik "Mittelalter" ungünstig gewählt.

Für Medaillen gibt es eine eigene Sparte - blätter einfach mal ein wenig weiter nach unten.

Bestimmt verschiebt der zuständige Administrator Deinen Beitrag in die richtige Sparte - da wird Dir mit Sicherheit geholfen. Die "Mittelalterlichen" können normalerweise mit dem, was Du zeigst wenig anfangen.

Ich habe einfach mal einen Link in das Medaillen-Forum gesetzt.

Gruß - petzlaff

indizierter
Beiträge: 8
Registriert: Di 05.04.05 14:10
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von indizierter » Di 05.04.05 15:15

Oh... Dankeschön! Dann versuche ich da mal mein Glück. Eine schöne Woche noch und einen lieben Gruß, Tom

indizierter
Beiträge: 8
Registriert: Di 05.04.05 14:10
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von indizierter » Di 05.04.05 15:15

Oh... Dankeschön! Dann versuche ich da mal mein Glück. Eine schöne Woche noch und einen lieben Gruß, Tom

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 05.04.05 21:39

Hallo indizierter,
mal der Reihe nach erste Informationen:
1. scheinbar Orden, kenne mich nur wenig damit aus, mit besserem Bild sicher bestimmbar
2. ähnliche Stücke kenne ich als Medaillons (also mit Öse) in Silber oder versilbert, 800 ist hier der Silberstempel, Öse könnte entfernt wurden sein, Wert eher gering
3.+4. bitte mal bessere Bilder einstellen
5. auch hier bitte besseres Bild, solche Stücke kenne ich als Schützenmedaillen, der Text wäre aber zur Eingrenzung interessant
6. sieht wie ein Orden aus, ist nach meiner Ansicht aber keine offizielle Auszeichnung sondern eine private Ausgabe irgendeines Vereines, ist Schrift darauf vorhanden?
7. eine preußische Dienstauszeichnung 2. Klasse für 9 Dienstjahre (also eine offizielle Auszeichnung die in den Bereich der Orden gehört)
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

indizierter
Beiträge: 8
Registriert: Di 05.04.05 14:10
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von indizierter » Mi 06.04.05 22:33

Dankeschön für die schnelle Antwort, werde bei Gelegenheit bessere Bilder einstellen. Lieben gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zeigt mir euer Highlight der Sammlung! Alles erwünscht!
    von Grafdohna » » in Altdeutschland
    0 Antworten
    594 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Grafdohna
  • Hilfe zur Bestimmung ist gefragt!
    von Pfennig 47,5 » » in Sonstige
    3 Antworten
    167 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • 7 unbekannte Münzen ?
    von Kiste » » in Mittelalter
    3 Antworten
    345 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Unbekannte Münzen
    von cockney » » in Mittelalter
    21 Antworten
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Unbekannte antike Münzen
    von Sondelix » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste