Goldmedaille 1960 Rom (keine sportliche)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Timber
Beiträge: 1
Registriert: Di 12.04.05 06:09
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmedaille 1960 Rom (keine sportliche)

Beitrag von Timber » Fr 06.05.05 05:48

Hallo, ich habe eine Frage
werden hier nur Kursmünzen oder auch Prägungen von Medallien behandelt.
Ich besitze eine Medaille (Gold) von den olypischen Spielen 1960 in Rom
(keine sportliche Goldmedaille)
Was ist sowas wert?
Gruß Timber

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Fr 06.05.05 08:34

Hallo Timber,
im Forum gibt es eine Rubrik "Medaillen...". Vielleicht kannst Du ja ein Bild einstellen, damit wird es immer einfacher was dazu zu sagen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 06.05.05 17:53

Hallo

hier wird alles behandelt was, wenn auch nur im entfernten sinne, mit geld (Münzen/Scheine) zu tun hat und natürlich auch gepräge, die nichts mit geld zu tun haben (medaillen).

zum thema:
du meinst also sowas wie eine erinnerungsmedaille o.ä. , wie sie zu vielen großereignissen verausgabt werden.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste