USA Half Dollar! Wert? Infos?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USA Half Dollar! Wert? Infos?

Beitrag von rbdfranzl » Fr 03.06.05 13:42

hallo sammlerfreunde

ich habe eine münze von einem bekannten, die mir nichts sagt. könnt ihr mir bitte infos über das gute stück geben.
es handelt sich um einen United States of Amerika Half Dollar! Vorderseite mit Adler - Innschrift E PLURIBUS UNUM Rückseite LIBERTY mit einer Frau und Blumenstrauss vor der Sonne! 1947

bitte um infos, auflagezahlen, wert, usw.

vielen dank
rbdfranzl

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Fr 03.06.05 14:53

Hallo rbdfranzl,
Der Halbdollar ist die normale Kursmünze (auch "Walking Liberty" genannt) aus 12,5 g 900er Silber, Durchmesser 30,6 mm. Von 1947 gibt es ihn ohne Mzz. (4.094.000 Auflage) und mit Mzz. D (Auflage 3.900.600). Katalogwert nach Krause-Mishler beide identisch: sge=3,- $, s=3,25 $, ss=5,- $, vz= 7,- $.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rbdfranzl » Fr 03.06.05 20:17

besten dank! auf euch ist verlass!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste