1 Dollar - USA - 1884

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
MTV-King
Beiträge: 18
Registriert: Mo 02.04.07 21:47
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Dollar - USA - 1884

Beitrag von MTV-King » Di 03.04.07 22:14

Hallo,
da ich gerade meine geerbte Münzsammlung katalogisiere poste ich sie euch allen.

Fakten:
- 1 Dollar
- USA
- 1884

Hier mal Links zu den Bildern:

http://img2.myimg.de/PICT000415f.jpg
http://img2.myimg.de/PICT00059e8.jpg

http://img2.myimg.de/PICT0006810.jpg
http://img2.myimg.de/PICT000726d.jpg

jetzt hätte ich mal gerne ne Einschätzung wie ihr den Zustand einschätzt und den Wert :wink:

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Di 03.04.07 23:39

Bei der Münze handelt sich um einen Morgan Dollar.
Erhaltung ss. Wert ist in ss nach dem schön Katalog 12€, im verkauf aber wahrschinlich nur Silberwert.

Weitere Infos: http://www.numispedia.de/Morgan-Dollar

In Zukunft würde ich aber nur ein Bild der Münze machen und nicht der Umgebung.

UND nicht für jede Münze ein eigenes Thema.
Zuletzt geändert von GeneralMF am Di 03.04.07 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Di 03.04.07 23:39

sry für den DOppelpost. 2. Bitte löschen. Es gab da einen kleinen Fehler bei mir

MTV-King
Beiträge: 18
Registriert: Mo 02.04.07 21:47
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MTV-King » Di 03.04.07 23:44

ok super.
was bedeutet Erhaltung ss-vz- ? sry bin neu.

wie meinst du das, mit der Umgebung?
MfG Marius Krack aka. MTV-King

[size=75][b]Meine Projekte: [url=http://Skitalk-24.de]Skitalk-24.de[/url] l [url=http://www.funtools-24.de]Funtools-24.de[/url]
[/b][/size]

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Di 03.04.07 23:48

Hab meine Erhaltung korrigiert und noch etwas hinzugefügt, da ich in der Zeile gesprungen bin ( sry dafür). ss steht für sehr schön und vz für vorzüglich. Damit wird unter anderem verdeutlicht das deine Münze lange im Umlauf war. Hab aber wie gesagt meine Einschätzung korrigiert, nachdem ich gemerkt habe das man die Bilder vergrößern kann.

Mehr dazu findest du hier: http://www.numispedia.de/Erhaltungsgrad

MTV-King
Beiträge: 18
Registriert: Mo 02.04.07 21:47
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MTV-King » Di 03.04.07 23:59

danke ;-)

gut. gleich habe ich noch 2 Münzen, die sich sehr ähnlich sind. Sollen die wieder in ein neues Topic oder hier rein? Oder soll ich pro Münzalbenseite ein Topic machen?
MfG Marius Krack aka. MTV-King

[size=75][b]Meine Projekte: [url=http://Skitalk-24.de]Skitalk-24.de[/url] l [url=http://www.funtools-24.de]Funtools-24.de[/url]
[/b][/size]

MTV-King
Beiträge: 18
Registriert: Mo 02.04.07 21:47
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MTV-King » Mi 04.04.07 00:41

so.
die nächjsten Münzen überarbeite ich erstmal mit Photoshop. Damit ändere ich die jpg-Qualität auf 1 (man erkennt aber keinen Unterschied). Ergibt den Erfolg: aus 732 KB mach 120 KB :wink:

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 04.04.07 10:33

ICh würde pro Land ein Topic nehmen. Wenn sich die Münzen nur vom Jahr unterscheiden musst du nur eine Münze einstellen.

MTV-King
Beiträge: 18
Registriert: Mo 02.04.07 21:47
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MTV-King » Mi 04.04.07 13:09

ok ;-)
MfG Marius Krack aka. MTV-King

[size=75][b]Meine Projekte: [url=http://Skitalk-24.de]Skitalk-24.de[/url] l [url=http://www.funtools-24.de]Funtools-24.de[/url]
[/b][/size]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • US Peace Silber Dollar 1922 - Wert?
    von sarron » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast