2-Dollar-Schein

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Gerda Kowalewski
Beiträge: 1
Registriert: Di 05.06.07 17:05
Wohnort: Passau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2-Dollar-Schein

Beitrag von Gerda Kowalewski » Mo 25.06.07 18:19

Ich habe einen TWO DOLLARS Schein von the United States of America. Mir wurde gesagt, dass dieser Schein Sammlerwert hat. Weiß jemand Bescheid, ob das so ist?
Nigra

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mo 25.06.07 18:25

Hallo,
vielleicht wäre ein Bild, die Seriennummer, Erhaltungsgrad, ein Hallo und Bitte hilfreich...

MfG
usen

Northfox
Beiträge: 11
Registriert: So 15.10.06 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Northfox » Mo 25.06.07 21:43

Ich hab meine bei eBay versteigert. Meine 2 Dollar Noten waren Bankfrisch.
Sie brachten im Schnitt 10 Euro pro Banknote

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Di 26.06.07 08:42

Gibt es nur einen Typ 2 Dollarnoten? oder warum könnt Ihr das so verallgemeinert sagen?

MfG
Frederik

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Di 26.06.07 14:59

In den letzten 40 Jahren gab es drei verschiedenen Ausgabejahre: 1976, 1995 und 2003.
10 Euro pro Stück ist rekordpreisverdächtig, selbst in Amerika kann man die Scheine um die Hälfte bekommen.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 26.06.07 17:06

Huehnerbla hat geschrieben:In den letzten 40 Jahren gab es drei verschiedenen Ausgabejahre: 1976, 1995 und 2003.
10 Euro pro Stück ist rekordpreisverdächtig, selbst in Amerika kann man die Scheine um die Hälfte bekommen.
Da kann ich meinem Vorschreiber nur beipflichten. Mit ein wenig Glück kann man auf Nachfrage bei vielen Banken in den USA diese 2 Dollar Banknoten oft noch in druckfrischer Qualität (hauptsächlich 2003) zum Nennwert bekommen.
Aber wie immer -auch bei eBay- bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
Und 10 Euro für eine 2 Dollar-Banknote sind wirklich ein stolzer Preis!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast