Literaturfrage

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Literaturfrage

Beitrag von Lemur » Sa 17.11.07 15:21

Hallo,
ich bin zwar normalerweise eher im Bereich Römer engagiert.Ein wenig Altdeutschland,Byzanz und Mittelalter sammele ich bei passender Gelegenheit nebenher.
Vor einigen Monaten begann ich mich für Sri Lanka(in der Tendenz vor 1800 )zu befassen.Dort bin ich auf ausreichend Literatur gestoßen und bin daran mich hier einzuarbeiten,was oft durchaus nicht ganz einfach ist ;-)
Ähnliches plane ich auch für ein Südamerikanisches Gebiet und suche nun
hierzu Literatur.Peru sollte auf jeden Fall beschrieben werden(Auch und gerade Geldgeschichtliches wäre von Intresse,aber auch ein Bestimmungshandbuch oder ein Sammlerkatalog wären von Intresse)eventuell dehne ich die zu beginnende Sammlung auch auf Bolivien aus.
Für jedweden Tip.Hinweis oder Link dankbar
Lemur
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lemur » Sa 24.11.07 18:49

Dann gehe ich mal davon aus daß es nichts spezielles zum Thema Peru(Bolivien)gibt und begnüge mich mal mit:
Spain,Portugal+the new World-Spanish Colonies,Possesions and New Republics
+
Cobs,Pieces of Eight and Treasure Coins
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste