Canada 1936

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
margretuerhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11.02.08 09:48
Wohnort: Remscheid Lennep
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Canada 1936

Beitrag von margretuerhard » So 21.09.08 10:20

Hallo zusammen,
habe gestern einige Silberstücke bekommen,
da ich eigentlich Deutschland sammele, kann ich "diese" nicht so richtig
werten, ( habe schon eBay "angeklopft" o. Ergebnis )
Ausserdem wird dort manchmal echte Bargeldvernichtung betrieben...
(Sondermünzen 10 € für 6 € weg !!! )
Hier mal:
CANADA Dollar 1936 Durchm.36,5mm
USA 1 Dollar 1884 --gleiche -1890 DM. 38mm
MEXICO 25 Pesos, Olympiade 1968 DM.38mm
Foto´s bekomme ich momentan sooo klein nicht "gebacken",
werde versuchen das rüberzubringen... :roll:
Beste Grüße, Erhard !

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 21.09.08 10:43

Morgen Erhard!

Hier müsstest du alle finden:

http://worldcoingallery.com/

margretuerhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11.02.08 09:48
Wohnort: Remscheid Lennep
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachtrag

Beitrag von margretuerhard » So 21.09.08 10:51

Jetzt müssten eigentlich Bilder "drin" sein... :wink:
Dateianhänge
DSC00001.JPG
DSC00002.JPG
DSC00003.JPG
DSC00004.JPG
DSC00005.JPG

margretuerhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11.02.08 09:48
Wohnort: Remscheid Lennep
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"nochwas"

Beitrag von margretuerhard » So 21.09.08 10:54

Mexiko
Dateianhänge
DSC00008.JPG
DSC00009.JPG

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » So 21.09.08 12:12

Hallo margretuerhard!

Schöne Silbermünzerln, die du da hast.
Was wär denn die Frage?

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

saigerteufe
Beiträge: 150
Registriert: Mo 19.05.08 09:32
Wohnort: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saigerteufe » So 21.09.08 13:06

del
Zuletzt geändert von saigerteufe am Di 16.06.09 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 21.09.08 13:23

Ich will die Echtheit der Stücke nicht bezweifeln :D
Deshalb nur mal eine allgemeine Bemerkung, weil der Eindruck noch frisch ist.
War heute mal wieder auf einem Flohmarkt, ein Anbieter hatte ein riesen Sortiment "chinesischer Fälschungen", dabei waren auch jede Menge neuzeitlicher Münzen, die sehr häufig sind und kaum über Silberpreis gehandelt werden. Dabei waren u.a. die mexikanischen Olympia-Münzen von 1968 usw. - es war neu für mich, dass auch Stücke, die man als Sammler als nicht fäschungswürdig bezeichnet mittlerweile in chinesischen Werkstätten gefertigt werden. Selbst dafür muß man wohl nunmehr immer Lupe, Meßschieber, Magnet und Feinwaage dabei haben :(
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Do 25.09.08 09:20

Hi,

der Kanadier wird im Katalog mit 16,60$ (vz) und 21$ (BU) angegeben. Meine Erfahrungen zeigen, dass die Münzen auf ebay.de aber zwischen 12 und 15 Euro bringen. Super Stücke auch mal ein paar Euros mehr. Leider ist dein Bild vom Kanadier nicht besonders. Man kann die Perlen in der Krone nicht richtig sehen, sieht aber aus als wären die schon etwas abgegriffen, ebenso die Diamanten. Nach dem Bild würde ich max. 10-12 Euro bieten (oder ganz die Finger davon lassen), dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn man die Münze in der Hand hält. ;-) Allgemein gilt: bessere Bilder = höherer Preis. Mit besser meine ich aber keine geschönten Bilder sondern größere, ohne störende Reflektionen.
Die beiden Morgans, sollange die echt sind und kein CC als Prägestätte aufweisen bewegt sich der Wert auch in etwa in der Preisspanne. Die Mexikaner, da hab ich keine Erfahrung, vermutlich aber Silberpreis, da die hier nicht so gesammelt werden.

Poste doch mal die Gewichte der Münzen und halt mal nen Magnet dran.

gruß johndoe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste