10$ Indian Head Eagle 1913

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
laticon1985
Beiträge: 5
Registriert: Di 15.01.08 09:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10$ Indian Head Eagle 1913

Beitrag von laticon1985 » Di 19.01.10 16:38

Guten Tag,

wie die Überschrift zeigt, geht es um eine 10$ Indian Head Eagle Münze von 1913.
Und ich wollte gerne eure Meinung dazu anhören. Was die Münze für einen Sammler wert sein könnte oder auch bei ebay.

Ich war heute schon bei 2 Antiquitätenhändler. Der erste soweit ich das sagen kann, kam mir so rüber das er schon davon Ahnung hat. Er hat sich die angeschaut und meinte der Zustand wäre nicht so gut. Aber er würde sie nehmen etwas über den Goldpreis. Und zwar für 380 Euro und zwar nur heute. Dieses Gebot gibt er nur heute vorallem, weil zurzeit Messegäste in der Stadt sind (Hannover) und die sehr scharf auf Amerikanische Münzen sind. Allgemein kam mir das ganze so rüber als ob ich ihn die Münze unbedingt verkaufen sollte. Er hatte sogar schon sein Rechnungsbuch raus geholt. Und er meinte wo ich denn Angst hätte was falsch zumachen. Und wie gesagt nur heute das Angebot.

Lange rede kurzer Sinn, ich habe die Münze wieder schön verpackt und bin gegangen. Schließlich wollte ich mich ja nur Informieren.


Der zweite Händler war volle Banane. Der hatte sowas von kein Plan. Er sagte aber vorne rein schon das er nur bisschen Ahnung hat.

Naja er schaute sich die Münze an. Meine ja das ist Gold :-D
Ich ja 900er. Er dann ja steht so im Katalog? Ich ja steht.

Dann fing er an zu rechnen und nach einer langen Rechnung kam er dann mit der stolzen Zahl von 270 Euro. Ich dann ganz nett, ja das ist ja schon mal was ich komm evtl. wieder auf ihn zurück.
Beim rausgehen sagte er noch, dass er immer sehr hohe gebote macht und falls ich mir woanders noch andere gebote hole. Sollte ich ihn nicht unbedingt erwähnen und auch nicht mit der Summe :-D

Also war ein aufregender Tag für mich.


Also meines erachtens kann man da doch bestimmt mehr raus holen oder?
Schließlich versuchen doch für sichein guten Deal zu machen oder?
Wie sieht es mit dem Sammlerwert aus, was wprde ein Sammler dafür ausgeben.
Oder was bekomme ich dafür bei eabay.

Eure Meinungen sind gefragt.

Schonmal danke im vor raus für die Antworten.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von klunch » Di 19.01.10 17:25

Hallo laticon1985,

meiner Meinung nach ist ein Preis in der Nähe des Spotpreises durchaus realistisch, das ist in meinen Augen eher eine Anlage- als Sammlermünze. Aber versuch' doch mal Infos über die Auflagenhöhe zu bekommen, wenn diese gering ist, wäre das ein Indiz für einen ggf. doch höheren Sammlerwert. Eine ähnliches Auktion findest Du hier http://cgi.ebay.de/10-Dollar-Goldmuenze ... 1c0f687d66 , kannst ja mal schauen, wo der Zuschlag am Ende steht, ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, ich könnte mir vorstellen, daß die 400EUR-Marke durchbrochen wird, eine Orientierung sind sicher die VK-Preise für 1/2 oz Gold-Münzen bei diversen EM-Händlern.

Was sagen die Kollegen mit den aktuellen Katalogen?

Gruß
Klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von supershine » Di 19.01.10 17:33

Moin,

für Deine Münze wird bei Ebay 550€ bezahlt, hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0371663975

Die Golddollar mit Indianer sind in der Regel teurer als die mit Frauenkopf.

laticon1985
Beiträge: 5
Registriert: Di 15.01.08 09:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von laticon1985 » Mi 20.01.10 10:11

Ok ich danke euch beiden.
Jetzt habe ich ja schon mal Zahlen mit den ich was anfangen kann.

Mal schauen wie es nun weitergeht. =)

franzie555
Beiträge: 9
Registriert: Di 29.03.11 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10$ Indian Head Eagle 1913

Beitrag von franzie555 » Di 29.03.11 18:04

hallo bei e.bay ist für sowas ca. 500€ drin wenn der sehr gut erhalten ist auch mehr. ich sammle sowas. nehme aber an sie haben sich von diesem stück schon getrennt der würde mir evtl. gefallen mfg. franzie555

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast