1oz American Eagle Silber einfassen lassen

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Graf von Lurup
Beiträge: 2
Registriert: So 27.02.11 10:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1oz American Eagle Silber einfassen lassen

Beitrag von Graf von Lurup » So 27.02.11 10:51

Guten Tag,
Ich bin neu hier und habe auch gleich schon mal eine Frage.
Ich bin neulich aus Zufall auf Bilder eines Eagles gestoßen und er hatte es mit sofort angetan.
Ich habe dann mal die Preise bei google verglichen und bin zu dem Schluss gekommen dass mir die Münze aus Gold (1oz) zu teuer ist.
Ich bin dass auf die oben gennante Silbermünze gestoßen und habe mich gefragt was man damit anstellen kann,
Ich bin dann zu dem Schluss gekommen dass ich die Münze eigentlich gerne immer dabei hätte und sie um den Hals tragen würde.
Dann habe ich mich gefragt wie ich dass hinkriegen soll...
einfach ein Loch durchbohren... :( ist denke ich die schlechteste Lösung.
desshalb nun meine Frage:
Was denkt ihr/sie was es kosten würde diese münze beim juvelier einfassen zu lassen???
Material ist mir egal.
Hauptsache es ist nicht so teuer :wink:

ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße aus Hamburg F.B.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1oz American Eagle Silber einfassen lassen

Beitrag von GeneralMF » So 27.02.11 13:27

Nun eigentlich sind Münzsammler nicht so die Fans von Münzen als Schmuckobjekte, da es normalerweise den Numismatischen Wert zerstört, aber bei einer Anlagemünze wie dem Eagle kann man sicher mal ne Ausnahme machen .

Ich würde beim Juwelier einfach mal nachfragen was es kosten würde einen Henzel an der Münze zu befestigen. Würde dann in etwa so aussehen: http://www.ma-shops.com/bussopeus/pic/009790q00.jpg

Zu den genauen kosten musst du dann aber schon deinen Juwelier vor Ort fragen

Graf von Lurup
Beiträge: 2
Registriert: So 27.02.11 10:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1oz American Eagle Silber einfassen lassen

Beitrag von Graf von Lurup » So 27.02.11 13:36

ich bedanke mich und werde mich dann morgen gleich mal vor ort informieren.

F.B.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste