Real?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Real?

Beitrag von cepasaccus » So 01.05.11 01:03

Ist das ein Real aus Bolivien? KM 23 von 1680? Das Gewicht ist 2,42g. Zu schwer fuer einen halben Real, zu leicht fuer einen ganzen Real. Zwei Seiten und ein gekapptes Eck sind aber vergleichsweise glatt verglichen mit dem uebrigen Rand, so dass er nachtraeglich gestutzt worden sein koennte. Falls dem so ist, wurde er an eine 2.4g schwere Muenzeinheit angepasst oder einfach so zerkleinert? 2/3 Real?

valete
Dateianhänge
real.jpg
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste