Canadian Coins Webseite abschalten ?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Canadian Coins Webseite abschalten ?

Beitrag von Canadian Coins » Fr 30.08.13 12:37

Hallo zusammen - vielleicht kennt mich noch der ein oder andere. :wink:

Nun sind einige Jahre ins Land gegangen, seit ich das Thema Numismatik ad acta gelegt habe.

Die Webseite, die ich seinerzeit mal angelegt habe, ist allerdings immer noch online - aktualisiert wird sie meinerseits jedoch wohl auch nicht mehr.

Nun frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Sinn macht bzw. ob die Seite - ohne weitere Aktualisierung - noch einen Nutzwert für den einen oder anderen aktiven Sammler hat.

Ich würde mich hinsichtlich dieser Frage sehr über Meinungen von euch freuen. :D

Beste Grüße.
Thomas

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Canadian Coins Webseite abschalten ?

Beitrag von klunch » Fr 30.08.13 13:21

Deine Seite habe ich, als ich mal eine Zeit lang die Silberdollar gesammelt habe, regelmäßig aufgesucht und fand sie sehr informativ!

Da Du die Seite nicht mehr aktualisierst, kostet eine dauerhafte Online-Verfügbarkeit nur Geld, daher fände ich einen Download der kompletten Site zum offline Anschauen nützlich, da hat man alle Infos gebündelt und Du brauchst die Seite nicht dauerhaft online zu halten.

An dieser Stelle auch einmal herzlichen Dank an Dich für Deine Arbeit beim Zusammentragen der vielen Informationen!

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Canadian Coins Webseite abschalten ?

Beitrag von GeneralMF » Fr 30.08.13 17:10

Also ich hab mir die Seite früher gerne angesehen. Evt findet sich ja ein Sammler kanadischer Münzen der die Seite übernehmen würde falls das möglich ist.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Canadian Coins Webseite abschalten ?

Beitrag von Pflock » Sa 31.08.13 23:47

Hallo Thomas,
ich habe die Seite http://www.canadian-coins.de jetzt zum 1.x gesehen. Sie berührt zwar nur einen Teil meiner Sammelgebiete (britt. Sovereigns), ich würde es aber schade finden, wenn all diese mühsehlig gesammelten Infos aus dem Netzt verschwinden. Zumal man so einen strukturierten Webauftritt selten findet. Man kommt schnell zu den gewünschten Informationen.
Hut ab, wo hast Du nur all die Bilder her? Hast Du all diese Münzen und Sätze besessen?

Deine Frage, ob die Seite ohne Aktualisierung überhaupt noch Sinn macht, kann ich ausdrücklich mit "Ja" beantworten. Es wäre nicht wirklich schlimm, wenn sie nicht aktualisiert werden. Vielleicht kannst Du ja noch die Startseite ändern: "Kanadische Münzen von ... bis ...".

Domain und werbefreier Speicherplatz kostet Geld und man muß sich ja auch drum kümmern. Wenn Du diese Belastung los sein willst, findet sich vielleicht ja eine andere Lösung, wie oben schon erwähnt. Vielleicht kann die Webseite ja als Anhängsel zum Numismatikforum weiter leben. Die Website ist mit allen Bildern gut 48MB groß.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast