Panama 1/4 Balboa 2010 Universität

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Panama 1/4 Balboa 2010 Universität

Beitrag von research » Sa 27.12.14 22:58

Ich suche eine Abbildung folgender Münze:
Panama 1/4 Balboa 2010 Universität.
Wer kann bitte helfen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Taigawirbel
Beiträge: 16
Registriert: Sa 29.04.06 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panama 1/4 Balboa 2010 Universität

Beitrag von Taigawirbel » So 28.12.14 11:49

Wenn du meinst 1/2 Balboa, dann bitte schön
Dateianhänge
Medio Balboa 2010.jpg

sin Nombre
Beiträge: 86
Registriert: Fr 06.01.12 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Panama 1/4 Balboa 2010 Universität

Beitrag von sin Nombre » So 28.12.14 12:42

Hallo
Die Münze zeigt das Kloster ( Convento ) der Empfängnis (Concepcion ) in der Altstadt von Panama City ( Panama Viejo )

Grüsse

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Panama 1/4 Balboa 2010 Universität

Beitrag von research » So 28.12.14 19:20

Hallo,

nein, es soll sich um 1/4 Balboa handeln. Auch hier verweise ich auf Schön (Ausgabe 2012). 75 Jahre Universidad de Panama, Nr. 124, 1/4 Balboa (K,K-N plattiert) 2010. 5,67 gr. , 24,26 mm Durchmesser [RCM= Royal Canadian Mint].
Ich habe intensiv im Internet gesucht und nichts gefunden.
Vielleicht ist das Stück auch nicht verausgabt worden. Ich werde mich dazu an Herrn Schön wenden.
Danke für die Unterstützung.
Beste Gruesse von research
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

sin Nombre
Beiträge: 86
Registriert: Fr 06.01.12 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Panama 1/4 Balboa 2010 Universität

Beitrag von sin Nombre » So 28.12.14 21:37

Hallo,

Herr Schön gibt einen Weltmünzkatalog aus (vielen Dank ,er hilft mir immer bei meiner Sammlung ), die jeweiligen Nationalbanken ( Banco de Mexico, Banco nacional de Panama) geben die Münzen aus. Die sollten schon wissen was von ihnen ausgeben wurde. Ob die Münzen jemals geprägt wurden können dir nur die jeweiligen Prägeanstalten in Mexiko und Kanada auf Nachfrage beantworten.
Grüsse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste