Mexico 2004 10 Pesos Silber Nationale Universität

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Mexico 2004 10 Pesos Silber Nationale Universität

Beitrag von research » Sa 27.12.14 23:00

Ich suche auch eine Abbildung folgender Münze:
Mexico 2004 10 Pesos Silber Nationale Universität.
Wer kann bitte helfen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

sin Nombre
Beiträge: 87
Registriert: Fr 06.01.12 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mexico 2004 10 Pesos Silber Nationale Universität

Beitrag von sin Nombre » So 28.12.14 09:46

Hallo research,
ich kann keine Angaben finden das diese Münze ausgeben wurde. Es gibt 1 OZ 2011 100 Jahre Autonome Universität Mexiko in Special proof like mit einer Auflage von 5000 Stück. Geschichtlich gesehen wurde die Universität 1910 neu gegründet, erlangte ihre vollständige Autonomie aber erst 1929. Die Casa de Moneta und die Banco de Mexico könnte da wieder helfen. Wobei ich bei letzterer nicht über eine Ausgabe gefunden habe.

Grüsse

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mexico 2004 10 Pesos Silber Nationale Universität

Beitrag von research » So 28.12.14 10:19

Im Schön Katalog (Ausgabe 2012) ist die gesuchte Münze unter dem Titel "75 Jahre Autonomie der Mexikanischen Nationaluniversität" verzeichnet. Nr. 443 10 Pesos (S) 2004. 999er Silber, 31,1 gr. 40 mm Durchmesser in PP.
Die Autonomie dieser Universität scheint im Bewußtsein dieser Universität sehr wichtig zu sein, da 1979 auf 50 Jahre Autonomie die folgende Medaille herausgegeben wurde.
http://www.kunstmedaillen.net/Kunstmedaillen/Mexiko.jpg
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

sin Nombre
Beiträge: 87
Registriert: Fr 06.01.12 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mexico 2004 10 Pesos Silber Nationale Universität

Beitrag von sin Nombre » So 28.12.14 11:39

Hallo
ich hab den Schön Katalog von 2008, da ist sie unter der gleichen Nummer verzeichnet. Hat aber keine KM Nummer und keine preisliche Bewertung und ich konnte nichts finden das sie überhaupt ausgeben wurde bzw. welche Auflage geprägt wurde.

Grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste