Morgan Dollar von 1885

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Yvob
Beiträge: 1
Registriert: Di 22.02.05 10:04
Wohnort: Hof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Morgan Dollar von 1885

Beitrag von Yvob » Di 22.02.05 10:15

:?: Ich habe einen Dollar "Morgan Silberdollar" von 1885 geschenkt bekommen. Nur leider kenne ich mich mit Münzen überhaupt nicht aus.
Ich möchte gern wissen was dieser ungfähr Wert ist. Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 22.02.05 13:36

Hallo Yvob,

herzlich Willkommen im Numismatikforum. :D

es gibt vom 1885er Morgan Dollar Ausgaben aus 4 Prägestätten:
ohne Münzzeichen = Philadelphia
Münzzeichen CC = Carson City
Münzzeichen O = New Orleans
Münzzeichen S = San Francisco

Sollte Dein Dollar ein Münzzeichen zeigen, so findest Du es auf der Wertseite direkt über der Schrift "ONE DOLLAR".

Nähere Angaben zu Auflagen, Spezifikationen und einige Auktions-/Verkaufsergebnisse findest Du bei Coinfacts.com :
Coinfacts.com Übersicht Morgan Dollar
Hier kannst Du auch die Abbildungen mit Deiner Münze vergleichen.

Zudem kann man sich eine grobe Preisbewertung über die Auktionsplattformen bilden:
eBay.com zum 1885er Morgan Dollar

Schöne Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast