Ohne mich mit Details des Münzbildes und des Gewichtes zu befassen sind die Stücke eindeutig falsch und auch nicht aus Silber. Anfang des Jahres wäre das Silber der 3 Dollar-Münzen rund 60,- € wert gewesen. Händler sind nicht dumm und vermeintliche Schnäppchen rar gesägt - und werden selbst von Münzprofis selten entdeckt. Die Foren dieser Welt werden überschwemmt von Anfragen nach vermeintlichen Raritäten, die von Laien aus "glaubwürdigen" Quellen erworben wurden (ohne diese genauer zu benennen). Typisch ist auch, dass man kauft ohne zu wissen was es ist

um sich anschliessend bis zuletzt an die Hoffnung zu klammern den Hauptgewinn gemacht zu haben. Auch tauchen die (falschen) chinesischen Stücke überall in der Welt auf, warum nicht auch andere Münzen wie z.B. Reichsmünzen, französische 5 Franc-Stücken, amerikanische Dollar etc.. Wie also kommen gerade chinesische Münzen nach Mittelamerika ...
Dein Verkäufer wußte, dass die Stücke nicht echt sind - sonst hätte er sie nicht zu diesem Preis verkauft.
Du schreibst laufend, dass das Gewicht stimmt (wie ist es denn genau ???) und dass es auf jeden Fall Silber ist (wie wurde dies geprüft).
Sorry, für mich ein eindeutiger Fall von vielen.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)