verzweifelte Suche nach Sammlern thailändischer Währung

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
satang-thai
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17.06.05 10:20
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

verzweifelte Suche nach Sammlern thailändischer Währung

Beitrag von satang-thai » Fr 17.06.05 23:25

Hallo erstmal :D
Ich bin ein Frischling in diesem Forum. Heute erst neu angemeldet. Ich suche verzweifelt nach Leuten, die Interesse an Thailändischen Münzen und Banknoten haben. Ich möchte mich hier jetzt nicht als Thailandspezialist hinstellen :wink: , aber ich kenne mich mit dieser Materie recht gut aus und suche auf diesem Weg Leute, mit denen ich meine Leidenschft teilen kann, oder denen ich vielleicht bei der einen oder anderen Frage helfen kann. :)

Benutzeravatar
Vincent
Beiträge: 51
Registriert: Do 13.03.03 01:57
Wohnort: Aarhus, Dänemark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vincent » Mo 20.06.05 08:46

Hello satang-thai.
I also collect the coins of Thailand. And we are not the only ones. In the "Asien / Ozeanien" section there has been some discussion on the subject. Do you collect modern coins (post 1860) only, or also old? Anyway, I think we can assist each other.

Best regards,
Vincent.
Ich verstehe Deutsch

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Fr 24.06.05 18:21

Hallo! Ich sammele unter anderem auch Thailand, besonders Kursmünzen, auch ältere und ganz alte ... Kugelgeld und so weiter, desweiteren auch die Porzellantoken. Am meisten interessieren mich zur Zeit die südthailändischen Zinnprägungen der Provinzen. Wo ich wenig Ahnung habe, das sind die Medaillen und medaillenähnlichen Nachprägungen aus Thailand, die es scheinbar zu Hauf gibt.
Tschüß, Afrasi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kesezwerg und 4 Gäste