kookaburra 2003 - schon jetzt??

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol

kookaburra 2003 - schon jetzt??

Beitrag von Austrojerk » Fr 18.10.02 23:13

hallo leute!

der neue kookaburra sieht echt wunderhübsch aus. ich bin total begeistert. aber:

warum kommen die münzen eigentlich schon immer im alten jahr auf den markt? kann man das machen??

BILD VON EBAY.COM.AU GEBORGT
[ externes Bild ]BILD VON EBAY.COM.AU GEBORGT

Ca$hmandt
Beiträge: 30
Registriert: Sa 28.12.02 23:32
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Ca$hmandt » Mi 01.01.03 16:53

anscheinend ja! :wink:
Gruß Ca$h

besucht mich mal auf:[url]http://www.aktienboard.com[/url]

Benutzeravatar
Obikyama
Beiträge: 26
Registriert: Mo 08.07.02 10:49
Wohnort: Hessen / Rheingau-Taunus

Beitrag von Obikyama » Di 28.10.03 11:59

Hier kommt die Erklärung: Die Perth-Mint, das ist die Prägeanstalt, die unter anderem die Kookaburras prägt, hat ihren Jahresabschluss-Stichtag immer am 30. Juni. Das Geschäftsjahr ist also jeweils ein Halbjahr aus zwei aufeinanderfolgenden Jahren, d.h. bereits ab Mitte 2003 werden Münzen mit der Jahresangabe 2004 geprägt, usw.

Gruss,
Obi

Benutzeravatar
niki
Beiträge: 36
Registriert: Di 16.09.03 19:06

Beitrag von niki » Mi 29.10.03 07:47

Das Thema ist doch schon über ein Jahr alt.. :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste