sultan abdul hamit der 2. münzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
marcokoetzting
Beiträge: 4
Registriert: Di 02.05.06 18:47
Wohnort: Bad Kötzting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

sultan abdul hamit der 2. münzen

Beitrag von marcokoetzting » Di 02.05.06 19:34

hallo,
ich habe münzen von meiner omi geschenkt bekommen,aber jetzt steh ich da und weiß nicht einmal was die münzen wert sind!!!
deswegen hoffe ich auf diesem weg hilfe zu finden,da ich von münzen überhaupt keine ahnung habe .

besten dank im voraus

gruß marco

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 02.05.06 21:57

Hallo marco,
es wäre schön wenn Du Bilder [Vorder- und Rückseite der Münze(n)] einsetzen und uns soviel wie möglich zu der/den Münze(n) sagen könntest.
Wichtig sind Gewicht, Durchmesser, was Du auf den Münzen siehst und lesen kannst.
Eine Erklärung wie man Bilder in unser Bild-System eingibt findest Du hier ---> http://www.numismatikforum.de/ftopic13928.html
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

marcokoetzting
Beiträge: 4
Registriert: Di 02.05.06 18:47
Wohnort: Bad Kötzting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marcokoetzting » So 07.05.06 21:30

irgenwie habe ich probleme mit den bilder hochzuladen,die großen münzen haben ein gewicht von 7 gramm und einen durchmesser von 22mm,die kleine hat 2 gramm und einen durchmesser von ca 19 mm,bitte um hilfe was die münzen wert sind und wo ich sie los werde


gruß marco

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 08.05.06 08:34

Lieber Marco,
es ist oftmals nicht möglich eine Münze zu bestimmen, die man nicht sehen kann, geschweige denn überhaupt irgendetwas zum Wert zu sagen, da der Wert sehr stark von der Erhaltung der Münze abhängt.
Wenn Du dir also die Mühe nicht machst, können wir Dir auch nicht helfen........

Wo Du deine Münzen los wirst?
Entweder bei einem Händler in deiner Nähe ---> http://www.muenzenverband.de/frameset.htm ,
bei einem Auktionshaus
wie ---> http://www.muenzauktion.com ,
oder ---> http://muenzen.ebay.de/
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

marcokoetzting
Beiträge: 4
Registriert: Di 02.05.06 18:47
Wohnort: Bad Kötzting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marcokoetzting » Mo 08.05.06 09:24

irgendwie klappt das nicht mit den bildern,sie hochzuladen!!!!
wer kann mir dabei helfen ???
ich versende aber gerne die bilder per email,vielleicht kann sie ja von euch jemand hochladen,meine email wäre marcokoetzting@aol.com ich probiere es heut abend nochmal vielleicht klappt es ja


gruß marco

marcokoetzting
Beiträge: 4
Registriert: Di 02.05.06 18:47
Wohnort: Bad Kötzting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

habe es endlich geschafft

Beitrag von marcokoetzting » Mo 08.05.06 10:35

habe es geeschafft die bilder hochzuladen[img]
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png

Benutzeravatar
Bjk 1903
Beiträge: 139
Registriert: Di 21.09.04 16:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bjk 1903 » Mi 10.05.06 00:55

Hallo es ist einmal ein 100 Kurus ( 7 gramm )münze die auf dem bild sind pro stück 120 euro wert.
Aber die kleine münze mit dem durchmesser oder mit dem gewicht stimmt was nicht ???
Ein bild dazu wäre sehhhrrr hilfreich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Historische Münzen Iran: 5000 Dinar Sultan Ahmad Shah 1915 Fehlprägung
    von fatal » » in Asien / Ozeanien
    9 Antworten
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • Türkei, Osmanisches Reich 20 Para 1883 (1293/8) Abdul Hamid II.
    von StephanvS » » in Sonstige
    8 Antworten
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StephanvS
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1683 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3317 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • 1 DM Münzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste